Mama fragen wegen Optiker/Augenarzt?

8 Antworten

Weisst du, deinen Augen ist es völlig egal, ob du eine Brille willst oder nicht, sie schicken deinem Gehirn kein gutes Bild. Du glaubst, dass dir keine Brille steht. Woher willst du das denn wissen, du rufst ja nicht mal bei einem Optiker wegen einem Termin an, dann warst du ganz bestimmt auch noch nie in einem solchen Laden und hast Brillen aufprobiert. Es gibt keinen Kopf uind kein Gesicht, für die es keine Brille gibt. Es gibt nur Menschen, die noch nicht erwachsen genug sind und keiner einzigen Brille die Chance geben, gut in ihrem Gesicht auszusehen und dann auch noch so blöd sind, lieber halb blind durch die Gegend laufen.
Auch wenn du Contactlinsen haben solltest, brauchst du immernoch eine Brille, denn Contactlinsen sollte man nicht länger als 10-12 Stunden am Tag im Auge haben, auch bei Erkältungen oder Augenentzündungen usw. soll man keine Contactlinsen tragen.
Also, stell dich jetzt nicht so dooooof an, nimm eine Brilletragende Freundin/Freund und geht zu einem Optiker und macht Modeschau mit Brille.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall zum Augenarzt, wenn du nicht mehr gut siehst. Deine Mutter wird bestimmt froh sein wenn du es sagst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

versuche doch mal einen Termin bei einem Optiker zu machen

xxlisaxx13
Fragesteller

Selbst? das würde nicht gut ausgehen haha bc I’m very shy

Trullalla56  24.04.2021, 18:19
@xxlisaxx13

ja, ruf einfach an und frage nach ob du zu einer Augenüberprüfung kommen kannst, wenn die nein sagen dann kannst du immer noch mit deiner Mama reden, wenn dabei raus kommt das du eine Brille benötigst dann wird sie dir schon glauben

xxlisaxx13
Fragesteller
@Trullalla56

Sie glaubt mir ja dass ich nicht so gut sehe aber ich rufe sicher nicht selbst dort an haha trotzdem danke für die antwort

Du kannst mit Deiner Mutter einfach mal darüber reden, dass Du nicht mehr lesen kannst, was an der Tafel steht.

Sonst kannst Du auch einfach mal selbst zum Augenarzt gehen.

Wo liegt das Problem deiner Mutter zu sagen das du siehst wie ein Maulwurf😂

xxlisaxx13
Fragesteller

Aber ich möchte ja keine Brille, ich trage im Sommer nicht mal Sonnenbrillen weil ich finde ich sehe damit voll bescheuert aus hahaha und ich weiß nicht ob ich Kontaktlinsen bekommen könnte (bin 14)

Nessy880  24.04.2021, 18:16
@xxlisaxx13

Ich habe Nachtlinsen die trägst du während du schläfst und kannst dann den ganzen Tag ohne Kontaktlinsen oder Brillen laufen ist etwas teurer aber bequem schau dir mal was dazu an und frag dann auch deinen Optiker darüber

rdsince2010  24.04.2021, 18:21
@Nessy880

das anschauen von Berichten über Nachtlinsen bringt der Fragestellerin gar nichts. Nicht sie entscheidet, in ihrem jugendlichen Alter, welche und ob überhaupt Linsen für sie in Frage kommen, sondern der Augenarzt.

Nessy880  24.04.2021, 18:24
@rdsince2010

Nicht ganz das kommt natürlich drauf an ob es bei ihr möglich wäre aber fragen kann man ja? Und bei dem Großteil sollte es möglich sein und zwischen Brille und Linsen kann immernoch die betroffene Person entscheiden solange es gesundheitlich möglich ist

rdsince2010  24.04.2021, 18:35
@Nessy880

Ich schrieb bereits: der Augenarzt entscheidet das. Wenn die Augen der Fragestellerin nicht für Linsen geeignet sind, geht's nicht.

Nessy880  24.04.2021, 18:37
@rdsince2010

Nein der Augenarzt entscheidet das nur wenn die Augen nicht geeignet dafür sind ansonsten ist das die Entscheidung des Behandelten und bei Nachtlinsen wird das dann nochmal vom Optiker entschieden ob die Augen „kompatibel“ sind oder nicht

rdsince2010  24.04.2021, 18:47
@Nessy880

Hast Du Dir meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen? Ich schrieb:

Wenn die Augen der Fragestellerin nicht für Linsen geeignet sind, geht's nicht.

Wenn der AA sein "OK" gibt, steht dem Linsen tragen nichts im Weg. Ich bin übrigens Augenoptiker.