Malediven - Haie - Abgesperrt für Schwimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absperrungen werden nur dann gemacht, wenn die Gefahr besteht, das Haie in die flacheren Gewässer vordringen und dort auf Schwimmer treffen könnten. Dann wird dies aber stradweit gemacht und von den Behörden niht vom Hotel :) Keine Panik so schlimm wie ihr Ruf sind Haie nicht.

MadeMyDay2
Fragesteller

okay danke (: trotzdem hab ich total Angst vor denen :o

Lhucretia  11.10.2011, 14:56
@MadeMyDay2

^^ Naja verstehen kann ich dich da auch sidn ja nith gerade kuscheltiere :)

Auf den Malediven gibt es keine Haie und eine Absperrung hat nichts mit einem Sternehotel zu tun !

Lhucretia  11.10.2011, 13:31

In >Jedem Meer gibt es Haie.

es gibt viele Hairten auf denMaladiven. ammenhaie,seidenhaie weispitzenriffhaie, Silberspitzenhaie und graue Riffhaie auch Walhaie. aber auf den Maldiven hat es noch nie ein Opfer gegeben.obwohl merhere Tausend taucher und schnorcherl hier sind. haie greifen menschen nur selten an und wenn dann ist es meist provoziert, wenn auch manchmal ungewollt. Es werden mehr Menschen von kokosnüssen erschlagen oder von wilden Schweinen getöte als von Haien. auch ist die wahrscheinlichkeit auf der Anreise zu verunglücken höher als bei den Malediven von einem hai angegriffen oder gar getötet zu werden

Hallo, auch wenn Du gleich die erste Antwort, deren Wahrheitsgehalt auch noch zweifelhaft ist, gleich als die "hilfreichste" benotest, möchte ich trotzdem antworten.

Es gibt auf den Malediven Haie in vielen Arten. Weißspitzen - Riffhaie findest Du nahezu an allen Riffen jeder Insel.

Mir sind auf den Malediven keinerlei Absperrungen für badende oder schnorchelnde Gäste bekannt.

Warum auch? Haie greifen keine Menschen an, es sei denn der Mensch bedroht den Hai in irgend einer Form. Menschenfleisch steht auf keiner Speisekarte der Haie. Ein Hai frisst kein Menschenfleisch. Allerdings sind seine Bisse meist tödlich. Der Mensch ist der größte Feind der Haie. Er tötet pro Jahr über eine Million Haie indem er sie fängt, ihnen die Flossen abschneidet und den restlichen Körper wieder ins Meer wirft. Dort erstickt er elend weil er sich nicht mehr bewegen und dadurch keinen Sauerstoff aufnehmen kann. Abergläubische Chinesen vertrauen der potenzsteigernden Wirkung von Haiflossen und zahlen horrende Summen dafür.

An den dazu vergleichsweise wenigen Attacken von Haien auf Menschen trug immer **der Mensch ** die Schuld.

Gruß Klaus