mit 16 ohne Eltern auf die Malediven verreisen?

4 Antworten

Grundsätzlich darfst du mit einem Volljährigen ausreisen und überall sein- wenn es deine Eltern erlauben. Sie sind deine gesetzlichen Vertreter alsoooooooo wenn sie nein sagen kannst du es komplett vergessen.

Sie können sogar deinen Freund anzeigen, wenn ihr ohne bescheid zu sagen geht!

Ansonsten ist alles oke ^-^

annebratusa
Fragesteller

natürlich wissen sie davon Bescheid und haben es erlaubt :)

hatte nur bedenken ob es irgendetwas gibt, was sonst beachtet werden muss

vielen Dank für die Antwort :)

Hardware02  19.04.2016, 17:12
@annebratusa

Du brauchst diese Erlaubnis schriftlich, und natürlich auch auf Englisch.

Dafür brauchst Du auf jeden die schriftliche Erlaubnis Deiner Eltern.

Malediven? Scheint was ernsteres zu sein bei euch? Wäre das Geld dafür nicht bei was anderem besser angelegt? Denke da an Führerschein, evtl. Hausrat (Möbel) Ansparen.

Was wollt ihr denn in dem Alter zu zweit auf den Malediven. Da gibt es für das Geld doch coolere Sachen