Malediven kosten 4 Personen?

kugel  06.09.2022, 21:55

Warum für 4 Personen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Meine Eltern und meine Schwester

8 Antworten

Kommt drauf an was du willst.

Wenn es so ein kleines Bungalow mit eigenem Pool direkt am bzw auf dem Wasser ist, so wie ich dort Urlaub machen würde, dann kannst du mal schauen was es dich kosten würde:

https://www.tripadvisor.de/Hotels-g293953-zfa3-Maldives-Hotels.html

Ansonsten kannst du auch in ein Reisebüro gehen und dort nachfragen

Woher ich das weiß:Recherche

Wir leben in turbulenten Zeiten, was Einreisebestimmungen, Flugpersonal, Kerosinpreise, CO2-Besteuerung und generelle Lebenskosten betrifft. Es kann sein, dass sich Flüge demnächst stark im Preis erhöhen, manche vermuten sogar, dass Flugreisen künftig eher etwas für Wohlhabende sein werden.

Es ist also schwierig, vorherzusagen, wo der Preis in 3 Jahren liegen wird.

Derzeit würde ich pro Person 700 Euro für den Flug veranschlagen, plus Hotel und Verpflegung, da gibt es aber große Unterschiede zwischen einem Stadthotel in Malé und einem eigenen Luxus-Bungalow direkt am Strand.

Ich habe mal einen Fernsehbeitrag dazu gesehen, wie man am günstigsten Reisen bucht. Tatsächlich war es im Reisebüro mit Abstand am günstigsten. Ich buche meine Schnäppchen Hotels immer auf booking.co, aber das Reisebüro ist anscheinend echt besser. Da kannst du dich dann ja über Flug und Unterkunft schlau machen.

Sonstige Freizeitausgaben sind schwer zu berechnen. Überleg dir da was ihr alles machen wollt. Wenn ihr jeden Tag auswärts esst, wird das allein fürs Essen, dann schon ca. 40€ pro Person pro Tag. Am besten sind Unterkünfte mit einem kleinen Kühlschrank oder Minibar. Da könnt ihr dann normal einkaufen und Geld sparen.

Na ja, kommt drauf an, was du möchtest. Empfehlen würde ich Dir auf jeden Fall 4 Sterne als Minimum. Da das Landeskategorie sind... Taschengeld braucht man nicht viel: man ist auf einer Insel. Meist sind Insel und Hotel eins. Und ohne All in ist das kein Urlaub...

Das beste aber ist nicht auf der Insel. Sondern davor und darunter. Schnorcheln sollte man schon wollen..

Je nach Reisezeit findest du schon was für eine Woche (5 Nächte) für rund 2.000 Euro pP.

Dann kommt es natürlich darauf an, was man dort machen will. (Und warum Dein Vater davon schwärmt.) IdR geht man da ja tauchen. Aber in einer Woche müssten 2.000 als Zusatzkosten reichen. Also liegst du mit deinen 10.000 schon ganz gut.