Mal angenommen Gott hätte einen Beruf. Um welchen könnte es sich dabei handeln?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Dein Vorschlag... 50%
AfD Politiker 22%
Türsteher (siehe Bild) 6%
Dekorateur 6%
Arzt 6%
Philosoph und Denker 6%
Richter 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dein Vorschlag...

Komiker/Psychatriepatient.

Der Patient hält sich für einzigartig und im Größenwahn für den Hersteller, Besitzer, Gesetzgeber, Richter und Henker aller Existenz in Personalunion.

Dringend behandlungsbedürftig.

Illuminator1966
Fragesteller

Vielleicht haben die ja ne Psychiatrie da oben wo die 72 Jungfrauen als Ärztinnen und als "Pflegepersonal" arbeiten 😎

Dein Vorschlag...

Gott ist der beste Arzt, der beste Freund, der beste Vater, der beste Zuhörer, der beste Tröster.

Gott macht alles wieder gut.

Bald.

Und er fängt jetzt schon damit an.

Er hat nie damit aufgehört. Seit Anbeginn der Zeit. All das Schlimme muss geschehen, bevor Jesus wiederkommt.

Danach herrscht wieder Ruhe und Frieden von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Illuminator1966
Fragesteller

Ja, das ist ja alles schön und gut aber wann kommt er denn genau?

awoKY  11.11.2023, 17:03
@Illuminator1966

Das weiß nur Gott.

Aber ist schon gut, dass er uns nicht das genaue Datum sagt, denn dann ist die Freude auf Erlösung umso größer.

Also ich persönlich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird und ich freue mich einfach auf diesen Moment.

Nur deshalb weiß ich persönlich, dass sich die Kämpfe lohnen werden.

"Ich weiß, dass mein Erlöser lebt." (Hiob 19,25) Und das gibt mir die Kraft, zu kämpfen und weiterzumachen.

Lieber auf der Erde heulen, als ewig in der Hölle zu leben und ewig zu leiden.

Solange Gott bei mir ist, werde ich innere Ruhe und inneren Frieden haben, auch wenn manche Situationen noch so schlimm ist.

awoKY  11.11.2023, 17:08
@awoKY
auch wenn manche Situationen noch so schlimm ist.

*sind.

Dein Vorschlag...

Call-Center-Agent der nie ans Telefon geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dein Vorschlag...

Befreier, Erlöser, Richter, Arzt, Retter und das Beste von allem: Papa :-D

AfD Politiker

Dann könnte er die ganzen Flügelkämpfe in der Partei schlichten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Philosophie, Kirche, Koran)
ml4539  20.10.2023, 23:46

😂👍👍