Mainboard wechsel Acer TC-280?

2 Antworten

Mainboards sind genormt.

Dein jetziges Mainboard ist ein Micro-ATX Mainboard.

Das was du dir ausgesucht hast ist ein ATX-Mainboard.

ATX ist größer als Micro-ATX.

Logische Konsequenz? Na? Richtig, passt nicht. Musst dir ein Micro-ATX Mainboard heraus suchen.

Wenn du eines gefunden hast, musst du hier nicht noch einmal fragen. Weil? Richtig, ich oben schrieb, dass die genormt sind. Haben also die gleiche Größe.

Kommen wir zum Netzteil ... ATX-Netzteile sind ebenfalls genormt. Was heißt das? Richtig, jedes ATX-Netzteil passt an jedes Micro-, ATX Mainboard.

Also eigentlich ganz leicht gell?

DerEchteLukas5
Fragesteller

Haha lustige Antwort, aber habs verstanden LG

Was erwartest du dir durch den Mainboard Tausch ? Ist es defekt ?