Muss ich das Mainboard ersetzen?

Technische Daten

2 Antworten

Kommt drauf an welches Netzteil aktuell verbaut ist und welche Grafikkarte du geplant hast

BoxKerz
Fragesteller

mein Netzteil liefert 500W

sgt119  02.03.2023, 13:46
@BoxKerz

Und welche Grafikkarte willst du verbauen?

Also prinzipiell kannst du jede Grafikkarte einbauen.

Du solltest schauen welcher PCI Version der Slot des Mainboards hat. Passt das nicht kann es sein, dass du die GPU nicht komplett ausreizen kannst.

Das Netzteil kann zu schwach sein oder nicht die richtigen Anschlüsse haben.

Du müsstest Posten welches Mainboard und Netzteil du hast. Und natürlich welche GPU du kaufen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.
BoxKerz
Fragesteller

Habe die technischen Daten angehängt. Ich bin mir nochnicht sicher welche Karte es den schlussendlich sein soll. Gibt es irgendwelche Favoriten?

MindPC  02.03.2023, 14:15
@BoxKerz

Oh oh, der Rechner ist sehr alt. Du solltest dir einen neuen Rechner kaufen. Du müsstest alle wichtigen Komponenten tauschen. Du kannst mir gern eine Nachricht mit denen Wunschvorstellungen schicken.