Grafikkarte erneuern, welche passt ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne zu prüfen was für ein Netzteil du hast, kannst du jede neuere Grafikkarte einbauen die max 75W Strom verbraucht.

Bei NVIDIA GTX 750(Ti); GTX 950; GTX 1050; die meisten GTX 1050Ti

Bei AMD R7 360; Rx 460; Rx 550 und sicher auch die meisten Rx 560 (die Rx 460 und Rx 560 liegen aber bei fast 80W unter Vollast)

Da ich aber schätze das das Netzteil auch geringfügig mehr Leistung liefern kann, vermute ich, dass auch noch folgende Karten gehen:

AMD Rx 470 und RX 570 sowie die GTX 960; GTX 1060.

Wenn du eine Grafikkarte haben wisslt die noch darüber hinausgeht, dann müsstest du dein Netzteil prüfen ob es min zwei PCI-E Stromstecker und min 400-450W hat. In dem Fall könntest du auch eine Rx 480; RX 580, GTX 970 und GTX 1070 kaufen.

Grafikkarten die noch schneller sind machen aber dann nur noch Sinn, wenn du auch planst in 4K Auflösung zu spielen und evtl bereit bist deinen Prozessor auf einen I7 4690(K) aufzurüsten.

peddahpanh  01.08.2017, 05:37

weiterhin zu beachten ist, dass deine Grafikkarte auch nicht zu lang sein sollte sonst kannst du sie halt bepowern aber halt nicht an dein mainboard anschließen

@bcords der meinst du den I5 4690k oder den I7 4790K?

wohl eher den I7 :)

Prinzipiell passt JEDE aktuelle Grafikkarte!

Entscheidend ist jetzt nur die Leistungsfähigkeit des Netzteils, und die Größe des Gehäuses.

jede handelsübliche mit einem pci-e x 16 port passt auf jedes moderne mainboard.

aber eine wesentlich schnellere als eine alte bringt nur etwas, wenn alle komponenten des rechners verbessert werden. sonst bremst die lahmste komponente alle anderen aus.

groygroy  31.07.2017, 18:40

In dem Fall eher nicht

Dazu müsstes du auch gucken ob dein Netzteil genug Saft liefert und dein Mainboard mit dem Grafikkarten Modell auch zusammen passt. Viel mehr weiß ich auch nicht habe dafür einen Typen 😂😂