Magerquark mit benutzte Löffel wieder in den Kühlschrank stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du riskierst mit dieser Vorgehensweise, dass der Quark schneller verdirbt. Wenn du dann am nächsten Tag doch mal keine Lust drauf hast und noch 1, 2 Tage wartest, kann es sein, dass der dann schon "kaputt" geht. Von daher wäre Umfüllen der ersten Portion in ein Schüsselchen echt die bessere und hygienischere Vorgehensweise.

Das ist im kühlschranck völlig problemlos ich würde dan aber nur plastiklöffel nehmen. Ich glaube das ich mal gehört habe das die legierung eines metall löffels nich so lange mit einigen stoffen kontakt haben sollten. Bin mir da aber nicht sicher!

Hallo,

bis am nächsten gammelt der Joghurt nicht gleich weg. Optimal ist es halt nicht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe