Mäßige Hitze-Bedeutung!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem normalen Ofen 160- 180°C, in einem Umluftofen ca. 140- 160°C.

In einem Umluftherd rechnet man ca. 20°C weniger als in einem herkömmlichen Herd. Das Ganz hängt aber auch noch von der Backzeit ab. Bei einem Gebäck das 5 Min. braucht rechnet man natürlich etwas anders als bei einem das 1 Std. braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
jokerfreak
Fragesteller

Klasse! Dankeschön, jetzt kann ich meinen Kuchen ja backen...:D

Leichte Hitze: bis 120 °

Mittelhitze: 130 - 160 °

Ich schätze einfach mal zwischen 160°C und 180°C...