Was was bedeutet meine Kette?

1 Antwort

Hallo Ayse7051,

normalerweise haben Ketten keine besondere Bedeutung, außer man hat Sternzeichen als Anhänger.

Hast Du sie geschenkt bekommen und wenn ja von wem?

Ich sehe drei verschiedene Ketten, welche meinst Du?

Ayse7051
Fragesteller

Ich meine die mit dem Halbmond habe ich von einem Freund bekommen

Margita1881  02.02.2020, 12:56
@Ayse7051

Der Halbmond bzw. Mondstern in der türkischen Flagge könnte damit etwas zu tun haben.

Der Halbmond wird aber auch als Mondsichel bezeichnet und ist eines der bedeutendsten Embleme im Islam. Das Symbol an sich steht aber auch ganz simpel für den zu- oder abnehmenden Mond. Fette Zeiten, magere Zeiten – die wechselnden Perioden des Lebens.