Märchen in ein Drama umschreiben mit Regieanweisungen?

1 Antwort

Abgesehen davon, das diese Anfrage recht  kuzfristig kommt , um sie zu "bearbeiten" , ist das schon eine  anspruchsvole Aufgaben stellung, die sich "Dramaturgie etc", nicht so einfach beantworten lässt, !?

Aber dein Ansatz ist /war dazu schon ganz ordentlich, Stimmungsbilder sind auf jeden Fall notwendig und an der Zuspitzung der Ereignisse zu arbeiten, sie auf den Punkt zu bringen, Spannung-en zu erzeugen , etc.

Schau dir "nur mal" dazu "normale" amerikanische Krimi-Serien an, wenn es darin bisweilen keine "Verfolgungsjagden etc, geben würde (Menschen in Aktion, die rennen, rufen gestikulieren, ) wären die bisweilen recht langweilig, (was z.B gut an deutschen "Derrick" Folgen zu sehen war, (selbes Genre),  die meist nur ermüdend banal im Ton, anzusehen waren, in ihrer Monotonie und Langeweile, auch mit den unsäglichen Dialogen, etc. naja,..

Vieleicht war aber das ja auch "erwünscht", den Zuschauer zu langweilen, damit,? Dann wäre das nat. "etwas anderes" , .!?