Wieso hat man die gleiche Mimik und Gestik wie Freunde oder Geschwister?

4 Antworten

Ist bei weitem nicht immer so. Aber wenn man viel Zeit mit jmd verbringt und sich Nahe steht, ahmt man die Person unbewusst nach - oder anders gesagt: man spielt sich aufeinander ein.

Hey,

Gibt viele Gründe. Einer davon : Wenn man viel Zeit miteinander verbringt, schaut man sich unterbewusst viel ab

LG

Hat man in gewissen Dingen aber oft auch nicht. Weil man es dort abgeschaut hat oder weil es eine gesellschaftliche Norm ist. Vor allem Gesten werden oft abgeschaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Die persöhnliche Entwicklung ist immer von Einflüssen geprägt. In der Kindheit um so mehr von Verwandten, da der Bewegungskreis noch nicht so groß ist.