Frage von SenzaAnima, 71

Kennt jemand ein gutes Buch über Gestik, Mimik (Körpersprache insgesamt)?

Moin moin , Ich suche wie schon erwähnt ein Buch über Körpersprache wenn möglich sollte es wissenschaftlich fundiert sein und alles gut veranschaulichen.

Vielen Dank, SenzaAnima

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Micromanson, 34

Hallo SenzaAnima.

Psychologie, Mimik und Gestik sowie Lügenerkennung hat es mir sehr angetan, seit Jahren schon.

Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Bücher gelesen, die bei uns auf dem Markt sind.
Dabei wurde mir eins klar. Finger weg von deutschen Autoren.
Nimm lieber die Original Englischen, und nicht übersetzt.

Für Laien sind die Übersetzungen nur ein Hindernis, weil es auf wissenschaftlicher Basis Begriffe gibt, die wörtlich, aber nicht sinnhaft übersetzt werden.

Und ganz besonders, Finger weg von Samy Molcho.
Der Kerl ist Pantomime. Habe mir damals sein Körpersprachen-Buch gekauft, und habe einige Fehler und Unstimmigkeiten gefunden.

Was Mimik angeht, ist Paul Ekman mein absoluter Favorit.
Er hat die Arbeit mit Gesichtsausdrücken und Lügenerkennung revolutioniert.

Peter Collett hat ein super Buch veröffentlicht über Körpersprache, dass ich ebenfalls gekauft habe, und ich war begeistert.

Ansonsten lese ich viel über Körpersprache im Zusammenhang mit Lügenerkennung, auf dem Gebiet liebe ich die Autoren Janine Driver und Vanessa Van Edwards.

Bei Fragen einfach melden, LG.

Antwort
von Mikeyla1, 29

Hey,

einen guten Rundumschlag findest du vermutlich in dem Buch "Menschen Lesen" von Joe Navarro. Er geht jetzt auf keine Sachen wirklich tief ein, aber um sich einmal einen Überblick der Lage zu verschaffen kann ich dieses Buch wirklich empfehlen =)

Alles Liebe, Mikeyla 

Antwort
von paulklaus, 22

Günther Rebel, "Körpersprache"

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community