Ideen für alte Sage, Märchen, Erzählung zum modern umschreiben?

2 Antworten

Jedes Märchen hat in gewisserweise einen ernsten Hintergrund.

Was gerade ja ganz aktuell ist. Die Schöne und das Biest.

Und in dem Zusammenhang kannst du ja mal nach Stockholm Syndrom oder Zoophilie suchen.

na irgendwas aktuelles, zb des Kaisers neue Kleider, dann statt Kaiser Kanzlerin.

Oder der Mythos von dem Gott, der den Leuten verbietet, von der Frucht des Baumes der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen, und der Schlange, die den Menschen genau das Gegenteil rät. Warum? Was hat jeder fürn eigenes Interesse dabei?