Artefakte aus Sagen/Legenden/Mythen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Goldenes Flies, Gürtel der Aphrodite, Kopf der Medusa, Goldener Apfel, Orecheilkos, Hermesstab

Fallen mir ein. Alle samt griechische Mythologie.

Der eine Ring aus Tolkiens "Herr der Ringe". Er kontrolliert die neun Menschenringe, welche ihre Träger zu verfluchten, Untoten geistern werden lassen und die sieben Zwergenringe, welche ihre Träger mit hier erfüllen. Er kann die mit reiner elementarer macht gefüllten drei Elbenringe finden und gibt dem der Dunkelheit verfallenen tar-mairon bzw. Sauron seine Macht zurück. Seiner Zerstörung erschüttert die Nähe Umgebung und die Ringe (auch die der elben) verlieren ihre macht.

Woher ich das weiß:Hobby

Vlt das Schwert Excalibur

Klassisch: Der heilige Gral :D

kati12807
Fragesteller

Ja, daran hab ich auch schon gedacht :D

Ich suche nach einem Gegenstand, der die Macht hat, einen starken Bann zu brechen, aber er soll auch noch andere Fähigkeiten haben 😅

BloodyKarin  27.08.2021, 17:41
@kati12807

Wer sagt, dass der Gral ein becher ist? Kann ein "Familienblut" sein oder ein Pflanzennetzwerk oder ein von dir gewähter Gegenstand, in dessen Nähe die Wunder passieren.

kati12807
Fragesteller
@BloodyKarin

Ja stimmt schon, der heilige Gral wäre eine gute Möglichkeit dafür. Danke! :)

BloodyKarin  27.08.2021, 17:46
@kati12807

Hat Dan Brown nicht tatsächlich aus dem heiligen Gral bei sich eine Frau gemacht, deren Abstammung bzw deren "Blut" die Gralskraft ist? xD Man weiß es halt nicht wie der Gral aussieht ;)