Horror Mythen/Legenden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun es gibt sehr viele Urban Legends....oder Geisterhäuser, Orte die anscheinend " böse sind.....bestimmte Richtung ? oder ganz ALLGEMEIN

http://www.deecee.de/mysterioeses/geschichten.html

natürlich kannst du dann Bücher ergooglen oder in den Katalogen der Buchhandlungen nachlesen und bestellen.

Rose Red, Amytiville,Kam es 1975 in Amityville zu realen Spukphänomenen, welche die Familie Lutz aus ihrem Haus ... Die Wahrheit hinter dem "Amityville Horror, Hill House haben reale Hintergründe, Mothman,

Ebersberger Forst bei Ebersberg. . Dieser Forst ist an einer Hauptstraße gebaut, und in dem Forst gibt es eine kleine Kapelle. Dort ist mal eine Familie (Mutter mit zwei Kindern) umgekommen. (Kapelle soll Spuk sein ) **

Pfarrhaus von Borley,

Glamis Castle* befindet sich im breiten Mündungsbecken des Tay, nördlich der schottischen Hafenstadt Dundee. Seit Jahrhunderten ist diese mächtige Festung, die mit ihren malerischen Zinnen und Spitztürmen an ein Märchenschloss erinnert, der Stammsitz der Grafen von Strahmore. Das Familiengeheimnis verbirgt sich hinter den Mauern von Glamis, einem der berühmtesten Spukschlösser der Welt. *

Brieselang" ach unzähliges.....müsste man wissen was genau dich interessiert LG SAM

Wie wäre es denn mit den Menschenversuchen von Japan im 2WK oder heute in Konzentrationslagern in Nordkorea?

Auch ist die Geschichte von Leatherface(Texas Chainsaw Massacre) ziemlich krass, da hat ne ganze Familie jahrelang Leute von der einsamen Straße geholt, gefangen und Leatherface hat sie brutalst zerfleischt und getötet, damit hat sich die Familie dran ernährt, die haben alles vom Menschen gegessen. Alles was nicht verwertbar war, hat Leatherface im seinen Schlachtkeller gesammelt, er hat auch immer die Haut vor allem das Gesicht abgezogen und sich daraus dann eine Maske gemacht, denn der Typ hatte sone Hautkrankheit im Gesicht die ihn richtig abgefuckt aussehen ließ. Gib mal Leatherface ein, da gibt es nämlich ein ziemlich krasses Video von der Hausdursuchung der Polizei, denn des ist wirklich passiert und bis heute nicht ganz geklärt.

uncutparadise  09.05.2014, 10:12
denn des ist wirklich passiert und bis heute nicht ganz geklärt.

Ist das cool, wie dieser "based on a true story" auch nach 30 Jahren noch funktioniert. Mit dieser angeblich wahren Geschichte hat Tobe Hooper schon vor 30 Jahren sein Original beworben, Michael Bay hats gnadenlos genauso gemacht, der hat sogar das Hausdurchsuchungsvideo dazu gemacht und andere Filmemacher machens seit Jahren ähnlich. Aber genau aus diesem Grund sind die Filme auch ab 16/18, damit keine naiven Teenies glauben, dass sowas wirklich passiert ist. TCM basiert ganz lose auf der Geschichte von Ed Gein.

Ende der 90er gabs Blair Witch. Da wurde ein ganzes Buch mit Polizeiakte, Verhören, Zeugenaussagen, Fotos und Videoscreenshots gefaket, steht bei mir im Regal. Ich dachte, spätestens seit dem wäre klar, dass sowas locker geht ;-)

DieFrageund  10.05.2014, 23:55
@uncutparadise

Oha schon wieder was gelernt, tut mir Leid aber so stark intressier ich mich dann doch ned für nen Film, dass ich dann wirklich die Belege überprüfe, aber vielen Dank für die Aufklärung und deine dann doch eher oberflächliche Kritik, denn das mindestalter solcher Filme habe ich schon erreicht, du Verallgemeiner ;), genauso gibt es unzählige andere wahre Geschichten von solchen kranken Menschen, wieso dann nicht diese eine mehr nicht glauben? So naiv ist das gar nicht.

uncutparadise  11.05.2014, 00:13
@DieFrageund
so stark intressier ich mich dann doch ned für nen Film, dass ich dann wirklich die Belege überprüfe.

Dagegen hat auch keiner was, aber dann verbreite keine angeblichen Fakten zu diesem Film...

denn das mindestalter solcher Filme habe ich schon erreicht, du Verallgemeiner ;)

Bei Erwachsenen gehe ich einfach davon aus, dass sie Dinge behaupten, mit denen sie sich beschäftigt haben. Daher meine Verallgemeinerung.

Natürlich gibt es unzählige Geschichten von kranken Menschen, aber was hat das damit zu tun, dass man wilde Wahrheiten zu TCM verbreitet ;-)

DieFrageund  11.05.2014, 23:28
@uncutparadise

Wenn man aber Fakten aber nicht überprüft, dann lässt man diese im Glauben stehen, dass diese ja stimmen. Und falls man dann auf dieses Thema hingewiesen wird, hier mit einerFrage, dann sagt man eben dies, was man für wahr hält, und wenn man dies nicht auf die Echtheit hin geprüft hat, dann glaubt man das zunächst auch, bitte versteh das. Wenn ich dies schon vorher gewusst hätte, hätte ich sie nicht verbreitet. Nicht jeder, der über 18 oder 21 ist, beschäftigt sich mit jeder Sache so, dass er so genauso wie sie zu bsp. TCM bescheid weiß. Deshalb gibt es ja Gerüchte und all den anderen Kram, dann man eben nicht allem völlig nachgeht und sie als wahr oder glaubhaft einspeichert, diese finden sich unabhängig vom Alter bei jeder Menschengruppe.

uncutparadise  12.05.2014, 00:31
@DieFrageund
bitte versteh das.

Selbstverständlich verstehe ich das. Darum habe ich auch nicht gesagt "du dumme Nuss, die Idiot..." sondern hab es nett erklärt :-)

Nicht jeder, der über 18 oder 21 ist, beschäftigt sich mit jeder Sache so, dass er so genauso wie sie zu bsp. TCM bescheid weiß.

Das ist auch kein Thema, nur wenn ich über was nicht Bescheid weiß, dann häng ich mich in die Themen auch nicht so tief rein. Mach ich zumindest so. Und gerade der Horrorfilm als Unterart des "phantastisches Films" schreit ja geradezu nach wilder Phantasie und Fiktion. Und so tief beschäftigen muss man sich gar nicht damit, das steht schon alles bei Wiki :-)

Die Hintergründe eines Horrorfilms nehmen allerdings junge Leute wesentlich realer an als ältere Leute bzw. hinterfragen weniger. Aus eigener Erfahrung.

MeliS1998  13.05.2014, 10:28
@uncutparadise

Die Hintergründe eines Horrorfilms nehmen allerdings junge Leute wesentlich realer an als ältere Leute bzw. hinterfragen weniger.

Es ist ja auch viel gruseliger wenn man denkt, die Story sei wahr. ;-)

DieFrageund  22.05.2014, 00:20
@uncutparadise

Ich habe eben nicht gewusst, dass ich nicht Bescheid weiß, des ist ja das Ding. Und mit beschäftigen mein ich schon allein die URL einzutippen oder Suchanfragen zu verfassen :)

Wenns um Mythen und Legenden geht, dann ist der Begriff eher "Urban Legends" wie der gleichnamige Filme. Dazu findest Du normalerweise haufeinweise Infos im Netz inkl. diverse Quellenangaben. Müsste doch auch in der Bibo einiges dazu geben.

Auf jeden Fall suche ich ein paar Bücher über solche Mythen/Legenden

Der Cthulhu-Mythos, den du in den Stories von H.P.Lovecraft findest. Das ist natürlich ein von Lovecraft selbst erfundener Mythos! Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos