Lügenerkennung als Studium bzw. danach als Beruf. Wo kann man das machen?

4 Antworten

Ich denk, Psychologie kommt da am nächsten. Konnte mir so eine Firma oder Unternehmen auch vorstellen,man muss sich halt erst mal den Namen machen und Kontakte in dem Umfeld knüpfen. Und natürlich richtig gut sein!

Doch es ist eine Wissenschaft. Führender Forscher ist Paul Ekman.

es ist keine eigenständige, anerkannte Wissenschaft & damit auch kein eigenständiges Studienfach.

Nonverbale Kommunikation ist ein Teilbereich, der u.a. in der Psychologie & den Kommunikationswissenschaften eine Rolle spielt.

Ob sich, wie in der Serie, eine rentable Agentur nur mit "Lügenerkennung" & Deutung nonverbaler Kommunikation aufbauen lässt, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Sowas kann man nicht studieren. Eine Firma, in der man solches Wissen (falls man es hat) nutzen kann, ist dann wohl eine Detektei.

Da das keine Wissenschaft ist, kann man es auch nicht studieren!

nanagaga98
Fragesteller

Doch es ist eine Wissenschaft. Führender Forscher ist Paul Ekman. Er hat auch in der Serie "Lie to me" mitgewirkt.

Papabaer29  22.06.2015, 09:59
@nanagaga98

"Die Validität seiner Forschungen ist jedoch umstritten."

  1. Satz in seinem Wikipedia-Eintrag!

Ich würde mal sagen: Damit ist das Thema erledigt!