Körpersprache deuten: Im Gespräch mit einer Frau dreht der Mann den Kopf zur linken Seite nach oben und schaut sie aus seinen Augenwinkel an?

2 Antworten

Ich würde das als Arroganz abstempeln.

Arroganz ist aber immer eine schlechte negative charakterliche Eigenschaft. Es gibt (für mich) nur 3 Punkte warum Menschen so etwas machen

1. Sie sind von sich selbst zu überzeugt, machen sich abhängig von Ruhm, Karriere, Geld usw. Das man dadurch kein besserer Mensch ist, wissen die wenigsten. Und da Arroganz eine schlechte Charaktereigenschaft ist, stellen sie sich eigentlich nur schlechter als besser dar.

2. Sie lenken von ihren eigenen Fehlern ab. Sie haben etwas nicht erreicht, sind mich sich unzufrieden. Letztendlich versuchen die nur das sie andere abwerten, indem sie vermeintlich dann höher stehen. Auch hier stellen sie sich schlechter als besser dar. Des weiteren wirkt das nur für einen kurzen Moment und die Person die abgewertet wird, ist dadurch nicht schlechter, das passiert nur gewollt in den Köpfen des Abwerters.

3. Stark wirken - Und das ist ein Punkt, den man nur finden kann, indem man die Person kennenlernt. So hab ich schon eine kennen gelernt, die schlechte Erfahrungen im Leben gesammelt hat, gemobbt wurde. In dem sie Arrogant wirken möchte, will sie damit verhindern, das ihr wieder so etwas passiert. Dass das aber meist ins Gegenteil übergeht oder aber die Person eher gemieden wird, ist ihnen nicht bewusst. Sie denken - ich bin toll, ich bin besser als ihr. Aber letztendlich hab ich etwas Mitleid mit solchen Menschen, weil sie einfach hilflos sind und keinen Ausweg wissen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen - alles gute :)

Ich kann Dir leider höchstens sagen, was es bedeutet, wenn er ihren Kopf zur linken Seite und nach oben dreht.

Nichts gutes!