Warum schaut er demonstrativ zur Seite?

5 Antworten

Das drückt wie Du schon erkannt hast Nervösität oder eine unangenehme Situation aus. Warum können wir nur spekulieren, beispielsweise ist der Mann in die Frau verliebt, sie waren vor kurzem in einer peinlichen Situation...

Hi shelly92.

Um es mal gleich vorab zu sagen: Du hast bei einigen Deiner Fragen noch keine hilfreichste Antwort gewählt. Das weiß ich, weil ich da auch schon geantwortet habe.
Wäre also nett, wenn Du das für andere oder für mich nachholen könntest, denn es hat ja Sinn&Zweck dass es sowas gibt :-)
______________________

Du hast Dir die ganze Antwort schon selbst gegeben!

Du sagtest, er wirkt unsicher und nervös.
Und genau das stellt sein Verhalten dar.

Vielleicht mehr, aber nicht weniger.

Ich weiß nicht wie Eure Geschichte aussieht, aber er hat nicht besonders viel Selbstvertrauen in Deiner Nähe.

Warum weißt Du wohl am Besten.

LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie

Du hast dir ja quasi selbst schon die Antwort gegeben. Er ist schüchtern. Schüchterne Leute haben Probleme mit längerem Blickkontakt,das macht sie unsicher,weil Sie durch ihr schwaches Selbstbewußtsein/Selbstwertgefühl dem Blick des anderen nicht lange standhalten können..

.sie fühlen sich dem anderen unterlegen (Minderwertigkeitskomplex)...Unsicher und nervös ist ein typisches Symptom...das ist von ihm nicht persönlich gemeint, er fühlt sich bloß in der Situation überfordert...

Unsicher, wie er reagieren soll..

Er möchte nichts falsch machen

Dann hat er vermutlich kein Interesse, wer weiß. Wir können nur wild spekulieren, was in seinem Kopf vorgeht.

Frag ihn das.