Männersprache

9 Antworten

Kommt auf den Kontext und die Intonation an. Das kann einerseits ironisch / sarkastisch gemeint sein, z. B. wenn die Frau panisch ihre Haustürschlüssel sucht und sie dann in ihrer Hosentasche findet. "Du machst mich fertig" ist in dem Moment ein Ausruf von Erleichterung und ist gewissermaßen erheiternd gemeint. In einem Streit kann "Du machst mich fertig" eher einen negativen Subtext und meint genau das, was gesagt wird.

Kommt auf den Kontext an. Im Streit ein gefährlicher Satz, in etwa zu übersetzen mit "ich halte die Situation kaum noch aus". Nach dem Menscheln ist's ein Kompliment. Ansonsten: Kontext beachten.

England4ever
Fragesteller

Er ist mein Arzt

Die Frau geht ihm auf den "Senkel".Entweder redet sie zu viel,will zu oft etwas Neues zum Anziehen usw.usf.Sie kann ihn natürlich auch fertig machen,weil er nicht aus noch ein weiß,sie ist hübsch,schaut ihn verliebt an.Meist ist aber ersteres gemeint.

kommt drauf an wie ers sagt, 1.er findet dich sehr lustig:D 2.du nervst ihn wirklich:/ und 3.er hat kein bock mehr auf dich(hängt vielleicht mit 2. zusammen;) ) tschö..:)

England4ever
Fragesteller

Er ist mein Arzt und sagte das beim letzten treffen

kommt drauf an in welcher Situation :D