Männer Brust Gynäkomastie wie beheben/wegbekommen(Bild)?

6 Antworten

Was man bei dir sieht, ist eigentlich nicht sonderlich alarmierend. Es sieht nämlich nicht nach Gynäkomastie aus, lediglich nach einer etwas untrainierten Männerbrust und nur leichtem Übergewicht. Und da du ja noch recht jung bist, verzeiht der Körper vieles und spricht grundsätzlich auf regelmäßigen Sport recht gut an.

So wie Rom nicht an einem Tag erbaut worden ist, wirst du deinen Körper natürlich auch nicht von heute auf morgen in einen Athleten-Body transformieren können.

Wichtig für dich zu wissen: Deine Brustmuskeln sind enorm wachstumshungrige Gesellen, die auf gezieltes Training sehr gut ansprechen. Nach ca. 12 Monaten Training dürfte sich dein Brust-Problem von alleine behoben haben. Wenn du allerdings sichergehen möchtest, dann geh zu einem Urologen deines Vertrauens und lass deinen Testosteronspiegel messen. Ich vermute jedoch schwer, dass der vollkommen in Ordnung ist. Und jeder medikamentöse Eingriff wäre dann verheerend!

P.S. Ein Körperfettanteil zwischen 16 und 20 Prozent ist eher niedrig; ich vermute, dass Deiner aktuell bei ca. 25 Prozent liegen könnte.

Good luck !

meinen Körperfettanteil würde ich auf 16-20% tippen.

seit wann saugt man sich solche Werte aus den Fingern?

Also mehr testeron im Körper und weniger Östrogen? ... einfach bei amazon was(legales) kaufen was Testosteron verstärkt/erschafft

bevor du auf die Idee kommst, auf irgendeine Art und Weise mit den Hormonwerten herum zu spielen laß dich vom Facharzt untersuchen. Oder hast du dazu zu wenig Hintern in der Hose? Du wärst mit Sicherheit nicht der Erste, der sich so einem Arzt vorstellt! Also keine unangebrachte Scham, wenn du ernsthaft wissen willst, was mit dir los ist!

Eine Blutabnahme wird dich nicht umbringen, aber ein Endokrinologe (Facharzt für Hormone) kann die interpretieren!

Frei verkäufliche Mittel sind nur frei verkäuflich, weil ihre Wirkung zu gering ist! Echte Medikamente greifen tief in den Hormonhaushalt ein und können nur mit einem Rezept von einem Facharzt angewendet und beobachtet werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meinen Körperfettanteil würde ich auf 16-20% tippen.

wie kommst du auf diesen Wert, sagt dir das deine Glaskugel?

Die Verteilung des Körperfetts ist nicht bei allen Menschen gleichen Geschlechts und Statur gleich!

Definitive Aussagen über Ursachen kann nur ein Androloge oder Endokrinologe anhand einer Blutuntersuchung machen!

Ein Urologe ermittelt meist nur das Gesamt-Testosteron, was aber witzlos ist! Relevant ist das biologisch verfügbare Testosteron!

Außerdem sind noch etliche andere Hormonwerte relevant, und die Interpretation dieser ist eine Sache eines Facharztes!

Bilder: selbst eigene kann man so oder so interpretieren ... hier sind i.A. keine Fachleute im Netz, also was soll das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur als tip hast ja legales gesagt aber kommt nicht auf die Idee dir testo zu ballern davon bekommt man wenn man dazu veranlagt ist eine gynäkomastie weil es sich in Östrogen umwandeln tut mein tip meld dich im gym an geh fleißig pumpen und senk dein kfa dann wird das schon weil schlimm ist das noch lange nicht grüße

Yugi17
Fragesteller

Ok aber mein Gewicht ist doch schon Gering, muss man für den kfa zusenken nicht abnehmen? Wie will ich dann Muskeln aufbauen

maja0403  24.02.2020, 22:46
@Yugi17

Nach geringem Gewicht sieht das nicht aus. Wie alt, groß und schwer bist du?

edit: Wieso schreibst du nicht, dass nicht du das auf dem Bild bist? Hellsehen kann hier niemand

maja0403  24.02.2020, 22:49
@Yugi17

Das ist mir jetzt ehrlich gesagt egal, ich bin raus hier, denn ich finde es ziemlich doof, wenn du ein Bild postest und nciht dazu schreibst, dass das nur ein Beispiel ist.

Yugi17
Fragesteller
@maja0403

Ich hab’s nicht nötig gefunden dazu zuschreiben weil man es doch sieht das das von Google Bilder ist.

GudrunHome  29.02.2020, 12:12
@Yugi17

Du bist drollig! Wenn schon ein Bild, dann eines von DEINEM Körper! Bilder im Netz sind witzlos!

HAZEKARTELL34  24.02.2020, 22:47

Du bist Anfänger du wirst trotzdem gainz machen du musst so 250 bis 400kcal ins Defizit gehen das mach mal 3 Monate und dann gehst du in denn aufbau

Arzt, Gesunde Ernährung, Sport,

Testobooster und so ein Quatsch kannst du dir sparen. Das bringt nichts.