Jemand Erfahrung mit Gynäkomastie? (Männerbrust, Pubertät) Hilfe!

3 Antworten

Warte lieber. Vielleicht wächst sich das aus. OP würde ich machen, wenn es zu 100% nicht anders geht. Dafür würde ich die Meinung von mind. 3 verschiedenen Ärzten einholen wenn es soweit ist.

Statt Fitnessstudio würde ich es, so doof es sich anhört, mit Schwimmen probieren, weil es die ganze Muskulatur anspricht. Wenn Du früh morgens oder spät abends ins Hallen-/Freibad gehst, kriegen es nur wenige mit.

Sieh es auch aus der Perspektive, dass es keine lebensbedrohende Erkrankung oder direkt sichtbare Einschränkung Deines Alltages ist.

Kann der Verzicht auf Süßgetränke, stark Fetthaltiges und viel Fleisch auch noch helfen? Frag mal Deinen Arzt.

Gute antwort danke dir ! Mein Couseng hatte mich angesprochen ob wir nichtmal Schwimmen gehen sollen nebenbei :)

Also um hier alle nochmal aufzuklären, die das gleiche Problem wie ich haben!

Geht zum Arzt und holt euch dessen Meinung darüber ein! Er wird euch dann je nach fall (bei mir verschreibung von Tabletten) verhelfen und so werdet ihr den Kack in ein paar Monaten los!

Liebe Grüße!

Hallo! Zunächst sollte man so jung noch nicht im Studio mit Hanteln arbeiten. Und es drängt sich die Frage auf - warum noch kein Arzt?

Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich nicht annehme.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Konditionstraining wie Joggen oder Crosstrainer, Stepper, Laufband.

Alles Gute.

Mit 13 oder 14 kann man auf jeden Fall mit Hanteln arbeiten. Zeig mir eine Studie, wo das Gegenteil bewiesen wird