Männchen oder Weibchen Hamsterbaby

Junge oder Mädchen  - (Mädchen, Tiere, Junge)

3 Antworten

Ganz wichtig:
Bitte fass keinen Hamster so im Nackenfell!
http://www.diebrain.de/hi-neue.html#hoch

Welches Geschlecht der Hamster hat, ist auf dem Bild nicht zu erkennen. Dafür ist es deutlich zu unscharf.
Setz ihn doch in einen Messbecher und fotografier den von unten.
Aber um wirklich sicherzugehen, frag am besten einen Tierarzt.

Es ist ein junger Goldhamster? Mit 32 Tagen musst du sich nach Geschlechtern trennen und mit 6 - 8 Wochen jeden einzeln setzen.

Frag am besten beim Tierarzt nach wenn du deinen Hamster mal impfen/untersuchen lässt. Die kennen sich da am besten aus ;)

Rechercheur  26.06.2014, 16:42

Hamster werden nicht geimpft.
Aber ja, der Tierarzt kann und sollte bei der Geschlechtsbestimmung helfen, sobald die Hamster mit 32 Tagen (Goldhamster) bzw. 29 Tagen (Zwerghamster) nach Geschlecht getrennt werden müssen.

das sieht man leider nicht am Gesicht was es ist