Zwerghamster Männchen oder Weibchen? Unterschiede?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von Verhalten her gibt es bei Zwerghamstern keinen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen, bei Goldhamstern sagt man, dass Weibchen manchmal "randaliger" seien.

Bei manchen ausgewachsenen Dsungaren/Hybriden erkennt man die Hoden, aber ich hatte noch nie einen Zwerghamster, bei dem die Hoden wirklich auffällig zu sehen waren, anders als teilweise bei männlichen Goldhamstern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo xNeerual,

bei jungen Nagern ist es generell einfacher das Geschlecht zu erkennen wenn sie schon älter sind.

Da aber die Unterscheidung schwierig in Worte zu fassen ist, würde ich an dieser Stelle mal einen Forenbeitrag verlinken, wo das expliziter behandelt wird.
http://www.hamsterboard.de/nachwuchs/geschlechterbestimmung-weibchen-maennchen-t8280.html

Ich hoffe ich konnte dir dahingehend helfen.

Viele Grüße^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung