Mängelkarte von der Polizei, Frist reicht nicht aus, was tun?

3 Antworten

Kann die Polizei Aufschub gewähren?

Ja klar. Setze einS chreiben auf und teile mit, warum das so nicht geht. Am Besten, Du legst Auszüge der Bestellungen mit bei, auf denen ja evenuell Lieferfristen stehen.

Darf ich das Auto eigentlich noch bewegen?

Streng genommen nicht, denn Dein Fahrzeug hat ja keine betrieberlaubnis mehr, die ist durch das fehlgeleitete Tuning außer Betrieb gesetzt worden. Darum gehts ja, das Fahrzeug binnen einer Frist wieder in einen Zustand zu versetzen, welcher diese Betriebserlaubnis entspricht.

Aber Du kannst ja vielleicht mal einfach anrufen beis Pozeleis und lieb und höflich nachfragen.

Und wie komme ich dann zur Werkstatt ohne das Auto?

Indem Du die Karre schiebst, mittels eines Autotransporters dorthin schleppen lässt oder mittels eines Autotransporters dies selbst erledigt ja oder Du bekommst die Auskunft, Du dürftest das.

Aber doch erst nachdem die Zulassungsbehörde einen darauf aufmerksam gemacht hat oder nicht?

Ganz Streng genommen ist gleich am Kontrollort Sense mit Fahrzeugbenutzung. Man "drückt ein Auge zu und gestattet Dir, es weiter zu benutzen binnen einer Frist, innerhalb derer Du das richtest.

Mit Ablauf dieser Frist jedoch ist Ende mit Fahren, dann ist Laufen angesagt.

Das verstehe ich nun nicht. Auflagen sind doch genannt, also bleibt das gute Stück so lange stehen, bis die Mängel beseitigt wurden.

Bescheinigung des Schraubers als Zwischenbericht und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann wird das Fahrzeug stillgelegt.

DjangoXX
Fragesteller

Aber doch erst nachdem die Zulassungsbehörde einen darauf aufmerksam gemacht hat oder nicht?

DerHans  02.07.2020, 13:46
@DjangoXX

Mit einem kaputten Auspuff darfst du noch bis zur nächsten Werkstatt fahren. Wenn dort nicht die passenden Teile vorliegen, bleibt das Fahrzeug dort auf dem Hof.