Darf die Polizei einfach das Auto wegnehmen?

18 Antworten

Es wird noch etwas vorgefallen sein, das dir dein Bruder verschwiegen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Da war mit Sicherheit mehr los, sonst hätten sie das Auto nicht einbehalten

Cosmovision  14.01.2020, 13:43

Ich tippe auf einen Drogenfund. Ich hab da so eine Ahnung.

ich verstehe das nicht, wo ist der Sinn dahinter?

Der wird sich vermutlich ergeben, wenn die kompletten Begleitumstände des Vorfalls berücksichtigt werden können. Da uns diese nicht bekannt sind...

Das ist auch Unsinn. Solange das Auto kein Tatwerkzeug ist, gibt es keinen Grund, das Auto einzuziehen.

Dann hat er dir 99% des Sachverhaltes verschwiegen.

Die Polizei kann alles beschlagnahmen, wenn es als Beweismittel von Wichtigkeit ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jurastudium