Auto bei mir abgestellt ohne Papiere?

4 Antworten

Das machst Du bitte nicht. Damit würdest Du ein unangemeldetes Fahrzeug im öffentlichem Raum abstellen. Und das darfst Du natürlich auch nicht.
(Auf der anderen Seite, wenn das niemand mitbekommt, ist das ja auch nicht Dein Problem)

Ihr habt keinen Kaufvertrag, also ist das weiterhin sein Auto.

Er wird jetzt aufgefordert umgehend seinen Müll aus Deiner Garage abzuholen. Das kannst Du mit oder ohne Anwalt machen,

Lupus86
Fragesteller

Er ist ja sogar zum Anwalt gerannt und behauptet es gäbe einen Vertrag! Er hat mir aber nie einen zukommen lassen, macht es den Sinn das Auto einfach öffentlich abzustellen und ihm den Schlüssel per einschreiben zuzuschicken?!

NonNam  05.11.2021, 22:14
@Lupus86

Nein. Ich kenne Eure Vertragslage nicht. Aber wenn da nichts nachweisbares da ist, gehört Dir das Auto auch nicht. Und wenn das Auto dann zufällig auf öffentlichem Grund wieder stände, wäre das wahrlich nicht Dein Problem.

Lupus86
Fragesteller
@NonNam

Und was soll ich mit dem Schlüssel machen?

Lupus86
Fragesteller
@NonNam

Es gibt keinen Vertrag 🤷‍♀️er beruft sich auf das mündliche ja aber hat sich im Nachgang um nichts gekümmert

Lupus86
Fragesteller

Habe ich bereits 2 mal aber es passiert nichts es kam dann ein Brief von seinem Anwalt

Na menno, du hast nicht mal die Papiere. Du könntest das Fahrzeug nicht auf dich zulassen. Einen Kaufvertrag gibt es auch nicht. Und den Schlüssel.. welchen Schlüssel eigentlich? Gab es ein Übergabeprotokoll für einen Schlüssel? Einen Mietvertrag für Unterstellung eines KFZ in deiner Garage? Nix gab es. Bekommst vermutlich nicht mal Geld für die Unterstellung bei dir.

Raus mit dem Auto auf die Straße. Was geht dich das alles an? Ist nicht dein KFZ.

Sehr geehrter Herr Anwalt, welche Karre meinen Sie? Meine Garage ist leer, ich habe nicht vor ein Auto zu kaufen. Was mit dem Schlüssel ist weiß ich ebenfalls nicht. Vielleicht steckt er im Zündschloß? Fragen sie ihren Mandanten.

Fahr den Bock einfach in ein Parkverbot evtl sogar eine Feuerwehr Zufahrt und ruf das Ordnungsamt. Die Schleppen den dann ab und du bist ihn los ;D

Hab ich auch schon so gemacht da hatte ein Mieter meines Nachbarn sein Auto beim auszug einfach unter dem Carport stehen lassen, also kurz die Tür geöffnet (jaja ohne Schlüssel) und die Handbremse gelöst, in die nächste Kreuzung gerollt und stehen lassen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Lupus86
Fragesteller

Naja da die Sache nun schon beim Anwalt liegt können die 1&1 zusammen zählen und ich hab kein bock auf stress, ich möchte das Auto nicht und will nur das er es abholt

die polizei ist dafür nicht zuständig, du müsstest das abschleppen bezahlen und das geld wieder einfordern. wenn das auto durch Zauberhand natürlich auf der Straße steht.... :)

Lupus86
Fragesteller

Na der Anwalt wo ich die Beratung eingeholt habe meinte einfach rausstellen nach verstreichen der Frist aber was mach ich mit dem Schlüssel?!