Habe ein Auto verkauft als privat an privat wagen wurde angezahlt 200 €Die haben nur farzeugschein?

7 Antworten

Zuerst mal parkst du das Auto so, daß es nicht leicht zu finden ist. Beim nächsten Anruf sagst du, die könnten das Auto gegen Zahlung der Restsumme abholen. Und dann wartest du ganz entspannt ab.

Schreib ihnen einen Brief, fordere sie auf, das Auto gegen Zahlung abzuholen. Einwurfeinschreiben, Kopie behalten.

Wenn du ihnen den Wagen bringst, haben sie jede Menge zu bemängeln und du bist dann froh, da wieder weg zu kommen.

Melde den Fahrzeugschein als verloren und lass dir einen neuen ausstellen.

Dann kannst du ihnen das Geld zurück schicken.

Kilimiki
Fragesteller

Ne Anzahlung wird Dan Weck sein

Du schreibst in Rätzeln...

Also:

Die haben 200€ Angezahlt.

Der Käufer hat jetzt beschlossen das Auto nicht zu wollen und will die Kaution zurück?

2 Möglichkeiten:

Du bestehst auf Vertragserfüllung also das beide Parteien den Vertrag einhalten MÜSSEN und sie entsprechend das Fahrzeug zum vereinbarten Preis kaufen.

ODER

Du bietest ihnen die Vertragsauflösung an jedoch unter der Bedingung das du die Kaution behältst genau dafür ist sie nämlich da!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Michelle789123  24.02.2020, 19:09

*Rätseln

Nonameguzzi  24.02.2020, 19:27
@Michelle789123

Es ist mir eine Freude ihnen mitteilen zu dürfen... sie haben die Welt ein Stück besser gemacht und effektiv zur Problemlösung beigetragen. Ach ja wo ist deine Antwort?

klingt nach einer abgedroschenen abzock-masche, um das auto für lau oder für so wenig wie möglich zu bekommen.

drohe mit der polizei und anzeige, wenn sie den kaufvertrag nicht einhalten. lass dich von geschrei und leeren drohungen nicht einschüchtern.

hilfreich gegen solche schwarzen schafe sind immer ein paar brocken juristendeutsch. dann merken betrüger, dass sie es mit jemand zu tun haben, der sich mit recht und gesetz auskennt und gegen den man immer den kürzeren zieht.

nur bei alten omas, die angst vor behörden, justiz und gerichten haben, wirken solche leeren drohungen.

wenn du pech hast, klauen die dir das auto und haben ja die normalen, mitzuführenden fahrzeugpapiere.

Kilimiki
Fragesteller

Nur Schein

Brif und alles hab ich

ZuumZuum  24.02.2020, 19:05

drohe mit der polizei und anzeige, wenn sie den kaufvertrag nicht einhalten

Die Polizei hat bei zivilrechtlichen Streitigkeiten nichts zu melden...erst einmal nicht. Mit Anwalt drohen wäre da schon sachlich richtiger. Und glaub mir, das wissen die Käufer auch.

hilfreich gegen solche schwarzen schafe sind immer ein paar brocken juristendeutsch. dann merken betrüger, dass sie es mit jemand zu tun haben, der sich mit recht und gesetz auskennt und gegen den man immer den kürzeren zieht.

Gegen solch organisierte Banden soll ein Laie mit "Juristendeutsch" vorgehen?

nur bei alten omas, die angst vor behörden, justiz und gerichten haben, wirken solche leeren drohungen.

So richtig belesen, bzw. mit der Materie vertraut scheinst Du nicht zu sein, oder?

wenn du pech hast, klauen die dir das auto und haben ja die normalen, mitzuführenden fahrzeugpapiere.

Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist als Eigentumsnachweis völlig wertlos. Sie ist lediglich eine Bescheinigung, das das Fahrzeug für den öffentlichen Verkehr zugelassen ist.

''wass kann ich machen''

Erstmal verraten warum sie das Geld wiederhaben möchten. Hat ja sicherlich einen bestimmten Grund.