Autokauf (privat) - Anzahlung?

10 Antworten

ADAC Vordruck

Energiefan03  18.12.2019, 17:58

Wer tritt denn dann für den Schaden ein? Der ADAC?

Der Verkäufer bringt morgen das Auto kurz vorbei, damich ich es mir anschauen kann...

Wie weit entfernt ist denn der Artikelstandort und (hoffentlich) auch der Wohnort des Verkäufers?

Normalerweise kommt nämlich der Käufer zum Verkäufer, nicht umgekehrt.

Und ja, auch ich vermute hier einen Betrugsversuch, aber das musst Du schließlich selbst wissen.

XPERIAx8
Fragesteller

Er ist quasi in der selben Stadt, (30 min mit dem Auto) ich komme nur schlecht hin da ich ohne auto mit der Bahn eine Stunde brauche oder sogar mehr..
Da er aber ein registrierter Werkstattinhaber ist, vertraue ich dem erstmal und überzeuge mich morgen selbst

NoName08154711  18.12.2019, 18:51
@XPERIAx8

Mach das.

Und wenn er das Auto über seine Werkstatt verkauft, dann solltest Du ihn mal auf das Thema Sachmängelhaftung/ Gewährleistung ansprechen.

Na klar "Reservierung" und bestimmt gibt es auch "den anderen" Käufer. Damit setzt er dich nur unter Druck, dass du 3.000 Euro dabei hast für ihn.

Die ganze Masche stinkt deutlich nach Betrug. Die Anzahlung ist weg, der Ausweis gefälscht.

Lass mal lieber gleich die Polizei im Hintergrund warten, wenn er kommt. Vielleicht ist sogar das angebliche Fahrzeug als gestohlen gemeldet.

XPERIAx8
Fragesteller

"Es gibt andere Käufer" kenne ich ja schon, man kennt das ja das mit der Wagen schneller weg ist ;) ich schaue ihn mir morgen an

mal gucken

Lass es bleiben!

ich wäre da vorsichtig, alleine schon der Verkäufer kommt bei dir vorbei, nein das läuft andersrum. Du gehst zum Verkäufer mit ausgedrucktem ADAC Kaufvertrag, den gibt es gratis online. Begutachtest das Fahrzeug, machst eine Probefahrt nimmst Schein und Brief unter die Lupe zahlst, nimmst das Auto und meldest es um. Der fährt nicht nur bei dir morgen vorbei, sondern auch noch bei drei anderen, die gleiche Masche macht locker 9-12000 € für nichts.