Autokauf Betrug?

4 Antworten

Wenn du das Auto bei Autoscout24 nicht eingestellt hast dann ist das ein:

Klarer Fall von Fake!

Daher:

1) Zur Kenntnis genommen

2) Ablage 13

3) Gelöscht bzw. Mülleimer

4) Vergessen

Ja, das ist eine bekannte Masche. Habe das mal bei einem englischsprachigen YouTuber namens "Pleasant Green" gesehen, der hat diese Masche erklärt.

Der Typ gibt sich als Interessent aus und will, dass du dir auf dieser Seite einen Bericht für deinen Wagen machen lässt. Wenn du diesen dann machen lässt (für Geld), sagt er dass er doch kein Interesse mehr hat.

Zack, du bist 15€ los

Rum729
Fragesteller

War mir klar

Unsinn. Wenn der Käufer sowas will, soll er es selbst bezahlen.

Das ist Betrug , ja .