Verkehrsunfall, bekomme ich eine Anzeige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst zumindest einen Flurschaden verursacht haben. Wenn dein Auto kaputt ist, ist auch was anderes beschädigt! Dann kommt es drauf an, wie der reagiert, dem es gehört.

Du kannst auch einen Punkt und 35€ Strafe für eine "nicht angepasste Fahrweise" bekommen. Davon sehen die Polizisten oft ab. Aber eben nur oft, nicht immer.

Ich denke aber, in deinem Fall gab es schon genug Gelegenheiten, dir das zu sagen.

Gruß S.

Wenn du einen Unfall hattest, mußt du irgendwo gegen gefahren sein. Leider hast du nicht verraten, was passiert ist.

Inwiefern mußtest du fragen, wo dein Auto steht? Hast du es stehen gelassen und bist weggegangen? Wenn ja, warum?

Warum ist überhaupt die Polizei gegkommen, wenn du nichts beschädigt hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bennilmfaoxd
Fragesteller

Ich bin ins Schleudern gekommen und von der Straße abgekommen, lt des Polizisten den ich angerufen hatte wurde aber nichts beschädigt.

Ich musste fragen wohin mein Auto verbracht wurde da ich vom Rtw in die Notaufnahme gebracht wurde, die Polizei wurde von anderen Verkehrsteilnehmern angerufen.

ronnyarmin  02.09.2021, 22:17
@bennilmfaoxd

Wohin bist du gefahren, als du von der Strasse abgekommen bist? Was befindet sich neben der Strasse? Da sind bestimmt Wiese oder Sträucher beschädigt worden

Wenn du schon so schwer verletzt wurdest, dass du ins Krankenhaus gekommen bist, kann es nicht so harmlos gewesen sein.

Da der Unfallhergang immer noch nicht klar ist, kann auch Niemand wissen, ob noch was auf dich zukommt. Warum hast du das nicht bei deinem Anruf erfragt, oder machst es jetzt noch?

bennilmfaoxd
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich bin neben der Straße im Graben gelandet. Schwer verletzt war ich nicht, der Rtw hat mich vorsorglich mitgenommen, da vor Ort eine Verletzung der HWS nicht ausgeschlossen werden konnte.

Ich ging davon aus dass der Polizist beim Telefonat nochmal eine Aussage braucht oder mir eben sagt dass der Unfallhergang noch geklärt werden muss. Er hat aber nichts dergleichen erwähnt, weshalb es für mich als geklärt wirkte.

Wollte ja nur wissen ob da jemand aus Erfahrung oder so sagen kann, ob ich da jetzt noch Post oder so bekomm bzw. Es noch irgendwie weiter geht.

ronnyarmin  02.09.2021, 22:27
@bennilmfaoxd

Kann sein, dass noch was nachkommt. Kann auch nicht sein. Das hängt vom Einzelfall ab, da nützt dir die Erfahrung Anderer nichts.

Was auf jeden Fall kommen wird, ist die Rechnung der Strassenbehörde zur Behebung der Flurschäden an deine Versicherung.