Was würdet ihr tun, wenn ihr aus Versehen eine fremde Katze überfährt?

7 Antworten

Ja mei, dann ist es halt passiert. Wenn man die findet,kurz anhalten schauen ob die evtl einen Tätowierung hat, dann kann man raus finden wen die gehört und Tasso z.b informiert den Besitzer. Wenn das Tier registriert wurde

Nein, dafür habe ich keine Angst. Obwohl ich nachts schon mal wegen einer Katze stark gebremst habe - bei meinen in der Gegend. Aber da habe ich mehr Sorgen um Rehe.

Wenn ich eine Katze überfahren würde. Würde ich erstmal schauen, ob da noch was zu retten ist, oder ob sie vom Schmerz erlöst werden müssten.

Wenns nicht allzu sehr "Matsche" ist zum Chip auslesen zu einem TA bringen, Foto machen von speziellen Merkmalen und in die "entlaufen / gefunden Gruppe vom Ort stellen.

Sollte sie noch leben natürlich sichern und auch ab zum Doc.

Ich hab mal eine erwischt, die schlief unterm Auto, seitdem hat sie einen halb gelähmten Schwanz, kommt aber gut zurecht.

Was soll ich schon machen. Wem die Katze gehört weiß ich nicht.

Hab schon eine Katze überfahren. Katze kam mit dem Kopf unter den Reifen, sicher tot. Ländliche Gegend im Nirgendwo, nachts, kein Ort direkt in der Nähe. Was will man da schon machen?

Das hat mit Übersehen nichts zu tun, sie kam so schnell von der Seite, so schnell kann man gar nicht reagieren und ich würde auch keine Vollbremsung hinlegen ohne im Rückspiegel kontrolliert zu haben, ob mir nicht gleich jemand reinknallt.