Google Maps Smartphone gut geeignet für Navi Auto Fahrt?

4 Antworten

Sehr gut, auch wenn ICH es nicht habe, aber meine Tochter nutzt es unds der besondere Clou: Es findet mein Haus sogar exakt.

Nach Tomtom - Navigation wohne ich in einem anderen Ort- einige km entfernt.Medion findet es fast, gibt aber am Endziel die falsche Seite an

Nein es ist verboten. Die Haftung des Fahrzeugführers wird durch dieses kriminelle System verschlimmert.

Die Algorithmen verstoßen gegen die Straßenverkehrsordung und der Verkehrslenkung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich nutze Android mit Google Maps und spiegele es auf das Auto Display/Autoradio.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, ist irgendwo ein Stau zeigt das Navi in Sekundenschnelle eine Umleitung.

Ist eine Straße gesperrt fährt man einfach woanders lang und das Navi sucht innerhalb von drei Sekunden die neue Strecke raus.

Du solltest halt ein unlimited Handyvertrag haben oder genug Datenvolumen sonst funktioniert es nicht unterwegs.

Ich kenne doch von früher diese Navis die ausschließlich mit GPS funktioniert haben und dann stand man im Stau und nichts ging mehr.

Google Maps ist immer ziemlich aktuell und das funktioniert einfach sehr gut.

kabbti11
Fragesteller

Ich habe Datenvolumen jeden Monat frische 10 GB reicht das oder für ab und zu paar längere Fahrten?

Michael941  23.10.2022, 17:48
@kabbti11

Google Maps braucht nicht viel Datenvolumen aber wenn du dann zu viel online gesurft hast und Auto fahren willst und Datenvolumen ist zu Ende hast du Pech gehabt.

kabbti11
Fragesteller

Hat Google Maps ab und zu kein Empfang oder ist es zuverlässig?

Michael941  23.10.2022, 17:47
@kabbti11

Das hat ja nichts mit Google Maps zu tun sondern mit dem Mobilfunknetz.

Auf den Autobahnen ist eigentlich ziemlich gut ausgebaut und du hast mit jedem Anbieter Empfang. Wenn du manchmal durch den Wald fährst bei einem Dorf hast du mal für ein Kilometer nur GSM oder gar kein Signal.

Wenn du dann keine Umleitung fahren musst funktioniert aber trotzdem. Ansonsten bleibst du einfach auf der Straße und fährst irgendwann weiter geradeaus bist du wieder LTE hast dann synchronisiert das Navi mit Google Maps und zeigt dir den Weg an.

Ich bin den ganz Baden-Württemberg schon rumgefahren von Kehl bis Neu-Ulm über Stuttgart Karlsruhe Ludwigsburg Pforzheim alles mögliche und hatte bisher nie Probleme.

Wirklich nur im äußersten Wald zwischen zwei Dörfern hast du ganz kurz kein Empfang aber sonst funktioniert es.

kabbti11
Fragesteller
@Michael941

danke dir sehr für deine antwort. Hört sich sehr gut an .

Funktioniert super.