Mobile GPS Navi Geräte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...vermutlich, weil es immer noch Menschen gibt, die solche Geräte kaufen. Manche Leute lehnen z.B. Smartphones ab, weil sie sich überwacht fühlen oder so. Und die wollen auch dann kein Fahrzeug mit integriertem System.

TheNighthawk
Fragesteller

Ja, da ist was dran.

DAU-kompatiblere Bedienung als Smartphone, wenn's kein Navi gibt (man kann nicht versehentlich aus der Navi-App rausfliegen und 1000 andere Apps vor sich haben). Wenn's nicht dein Auto ist, gibt's evtl. kein Navi oder du willst nicht die Ziele im Navi des Fahrzeugs speichern oder dich nicht mit der Bedienung des Auto-Navis beschäftigen müssen.

Div. Leute bevorzugen robustere Handys als Smartphones es i.d.R. sind. Oder sie müsste ein Dumbphone (nicht mal Feature-Phone haben). War schon in Bereichen von Kunden, wo die Kameras abgeklebt werden mussten, sehr umständlich.

Zudem ist Google Maps scheiße für permanenten Offline-Betrieb bzw. Mobilfunk ist im Ausland z. T. teuer, insb. wenn man monatelang im Ausland herumfährt (ok, gibt auch gute Offline-Navi-Apps, die man aber erstmal kennen muss).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Letztes Jahr in Südtirol war das Netz grottenschlecht. Hab dann am Smartphone die App OSMAND benutzt. Die ist aber für viele zu kompliziert im Vergleich zu separaten Navis. Fürs Wandern nehmen ich stets mein Garmin GPSmap66. Das kann einfach noch mehr. Und ich bin dann redundant.

Bei Mietwagen ohne Halterung fürs Phone ist so ein separates Navi auch echt net schlecht.

Meine Motorradkumpels ham auch alle ein Garmin Gerät statt ihr Handy, wegen der besseren Halterung. Und am Handy ist die Kamera oft zu sensibel für die Vibrationen.

Und....die Anzahl der Smartphone verweigerer ist größer als man denkt!

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Weil es Menschen wie mich gibt die wo ein Navi schätzen.

Ich fahre meine Autos durchaus länger als ein paar Jahre.

Als mein T3 das Licht der Welt erblickt hat gab es so etwas wie ein Navi nur in Analog zum falten und im Handschuhfach ablegen.

Irgendwann habe mich dann entschieden ein Navi zu kaufen.

Mittlerweile habe ich das 3te Navi und mein T3 fährt immer noch.

Und ja mit dem Handy geht das auch aber ich bevorzuge doch ein eigenständiges Gerät das kein Internet braucht

TheNighthawk
Fragesteller

... Stabil 👍

Weil es noc genug Fahrzeuge ohne Navi gibt. Ich z.b bestelle tatsächlich bei keinem Neuwagen das Navi mit. Dank entsprechender Schnittstelle läuft das über Maps, was um einiges genauer ist