Frage von steini3877, 16

Warum ist eingebautes Navi schwarz?

Mein im Honda CRV eingebautes Navi zeigt seit gestern nur schwarzen Bildschirm. Woran kann das liegen. Hat es keinen Kontakt zu Gps oder woran kann es liegen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 5

ohne GPS startet das Navi trotzdem normal, bringt dir halt maximal eine Meldung, das kein GPS-Signal verfügbar ist

warst du noch nie in einem längeren Tunnel ;)

die Meldung "kein Kontakt zum Navigator" zeigt eher ein Softwareproblem, je nach verbautem Navi-Gerät hat das Ding ja eine SD-Karte, die du auf einem Rechner updaten/wiederherstellen kannst

mußt du einfach nach deinem verbauten Modell schauen und mit dem passenden Handbuch das du sicher auch online findest wenn du keines mehr hast, kannst du feststellen, wie man das System wiederherstellt

du kannst natürlich auch in die nächste Werkstatt fahren

Antwort
von wiki01, 9

Wenn es keinen Kontakt zu einem Satelliten hat, dann bekommst du eine entsprechende Meldung. Wenn der ganze Bildschirm schwarz bleibt, ist das Teil defekt, oder es hat keinen Strom. Mal die Sicherungen checken.

Kommentar von steini3877 ,

Manchmal kommt Meldung kein Kontakt zum Navigator

Kommentar von wiki01 ,

Also wenn es schwarz bleibt, dann kann es keine Meldung darstellen, oder? Wenn es aber dennoch diese Meldung abschickt, dann hat es ein Problem mit der Verbindung zur GPS-Antenne.