ZDF Mediathek zeigt schwarzen Bildschirm. Wie kann ich das ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuellen Flash Player installiert?

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Code67
Fragesteller

Aktueller Flash Player ist installiert.

Code67
Fragesteller
@Code67

Problem ist gelöst. Ein Ad-Block war eingestellt. Habe ihn entfernt. Jetzt geht es wieder.

DrH0USE  16.01.2014, 13:16
@Code67

Ich kann die Mediathek auch MIT Adblocker benutzen. Ein ENTFERNEN ist nicht nötig. Man muss ihn nur korrekt einstellen.

In was für einem Format sind denn die Beiträge bei der ZDF-Mediathek? Möglicherweise hast Du nicht die erforderliche Software, z.B. Flash oder sowas.

Ich habe den VLC-Mediaplayer und kann damit alles bestens sehen.

Code67
Fragesteller

Ich habe den Flash Player gerade noch einmal aktualisiert. Leider geht es immer noch nicht.

RobertaKrumb  16.01.2014, 13:16
@Code67

Mach halt mal einen Offline-Test: Lade Dir irgendeinen Beitrag aus der ZDF-Mediathek herunter und versuche, den offline anzuschauen.

Zum Runterladen empfehle ich den MediathekView (Freeware).

Wenn Du dann auch noch nichts sehen kannst, liegt der Fehler an Deiner Software.

hast du einen aktuellen windows media player drauf ?

Code67
Fragesteller

Ja, bei allen anderen Mediateken z.B. ARD, RTLNow, usw. funktioniert es. Nur bei der ZDF Mediathek nicht.

user2386  16.01.2014, 13:35
@Code67

dann legt es wohl nicht an deinem rechner, vielleicht hat zdf server probleme