Samsung 7 Series Smart TV Ard und Zdf Mediathek funktionieren nicht mehr?

2 Antworten

Halte mal, im eingeschalten Zustand, die Ausschalt Taste gedrückt bis das Samsung Logo aufleuchtet.

Dann wird der Tv neu gestartet. Dann funktioniert es vielleicht wieder.

wenn ein smart-tv mit kabel oder wlan mit dem internet verbunden ist, braucht man keine apps, um die mediatheken der sender aufzurufen.

beim programmstart oder -wechsel erscheint für einige sekunden in einer bildecke ein hinweis, dass man meist mit der roten taste auf der fernbedienung auf die startseite der medithek gelangt. von dort aus navigiert man mit dem cursor der fernbedienung zur gesuchten/gewünschten sendung.

vermutlich ist es nur ein mangel in den einstellungen, die muss man einmalig einrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung