Sind ARD und ZDF Free TV oder Pay TV?

8 Antworten

Es handelt sich um Free - TV. Denn du zahlst nicht für die Nutzung eines konkreten Programms. Der von jedem Haushalt zu zahlende Rundfunkbeitrag wird nicht für die Nutzung der ör Sender gezahlt, sondern nur für die Möglichkeit deren Programme zu nutzen. Denn du musst auch zahlen, wenn du nicht nutzt und kein Abo hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst du etwa außer den üblichen GEZ etwas zahlen um diese Sender zu empfangen? Wenn nicht dann sind sie Free-TV.

Eichbosonen
Fragesteller

Free TV, aber ich muss trotzdem dafür zahlen?

Eichbosonen
Fragesteller
@Spongebob11001

Es liegt kein Problem vor, ich frage mich nur warum ard und ZDF Free-TV sein sollen, wenn man dafür bezahlen muss. Sky, Netflix etc darf ich zahlen wenn ich will, muss ich aber nicht.

eigentlich, streng genommen, weder noch, da Gebühren, da öffentlich-rechtlich

Free TV aber trotzdem musst den Rundfunkbeitrag (GEZ) zahlen!

Eichbosonen
Fragesteller

Deine Antwort ist ein Widerspruch in sich.

MISTERM3  16.06.2021, 19:22
@Eichbosonen

NEIN!!! Diese Sender gelten als Free TV aber trotzdem muß JEDER dafür den Rundfunkbeitrag zahlen!!!

MISTERM3  16.06.2021, 19:24
@MISTERM3

Was ist ein Free TV Sender?

Der Begriff frei empfangbares Fernsehen (auch: Free-TV) bezeichnet die Eigenschaft eines Fernsehprogramms, unverschlüsselt empfangen werden zu können – unabhängig von der Signalart (analog oder digital) oder dem Verbreitungsweg (per Antenne, Kabel, Satellit, Internet oder anders).

Nee du wirst sogar gezwungen dafür zu zahlen, egal ob du es nutzt oder nicht. Frei ist etwas anderes..