Wer hat auch Probleme beim Anschauen der ZDF Mediathek?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist du ja noch gut bedient.Ich hatte eigentlich vor, die freien Tage zu nutzen, um in der ZDF-Mediathek ein wenig zu schauen.Aber anders als bei dir....bei mir blieb das Bild stehen und das wars, egal, was ich schauen wollte.Ich kann dir nicht sagen an was das liegt....aber normal ist das alles nicht.

Perry66
Fragesteller

Manchmal geht es auch problemlos. Ob es mit dem WLAN zu tun hat ?

Grinsekater1812  05.01.2021, 20:53
@Perry66

Ich kann das nur vermuten....ich denke mal irgendwie schon.Hast du kabelos ?

Grinsekater1812  05.01.2021, 21:02
@Perry66

Ja, ich auch.Ich bin aber überzeugt davon, dass das Dilemma mit Kabel nicht passieren würde....aber na ja, was solls....

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber hier aus aktuellem Anlass (hatte das gleiche Problem, Film blieb immer an der gleichen Stelle stehen) eine eventuelle Lösung: Nachdem ich in der Mediathek die Qualität auf SD reduziert habe, läuft der Film durch. Die Ursache könnte an einem zu kleinen Pufferspeicher bei älteren oder günstigen Fernsehern liegen.