Audiodeskription abschalten in der MDR Mediathek

1 Antwort

Kannst Du Dir nicht die Normalversion herunterladen und offline anschauen? Die in der ARD über die Mediathek verfügbaren Filme sind aus dem Archiv sowohl mit Audiodeskription als auch ohne herunterladbar.

Texthelferin
Fragesteller

Entweder bin ich zu blöd, oder den Filrm gibts nur "mit Audiodeskription". Wenn ich den Suchbegriff "Zorn" eingeben (der Film heißt Zorn - Tod und Regen), dann krieg ich 1 Video und x weitere Sendungen zum Film. Lässt sich das in dem Video "mit AD" also nicht wegschalten?

Texthelferin
Fragesteller
@Texthelferin

Nachtrag:

Ich hatte den MDR angeschrieben, hier ein Auszug aus der Antwort: "In der Mediathek müssen wir zwei Varianten anbieten, da ein Ein-und Ausblenden der Audiodeskription nicht möglich ist. Deshalb gibt es zwei Varianten. Normalerweise sollten beide etwa zeitgleich in der Mediathek auftauchen."

Also: Man braucht die andere, die "ohne"-Datei (die an dem Tag, an dem ich es versucht hatte, einfach noch nicht da war; mittlerweile ist sie eingestellt.