Gibt es die Möglichkeit Video's von der ARD Mediathek zu Downloaden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://mediathekview.de/

Damit kann man Sendungen auch downloaden

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Video, Software)
Mommmo23
Fragesteller

Super vielen Dank werde es gleich Ausprobieren , dass ist super nett von dir. Lg

Youtube-DL ein tolles Werkzeug für solche Fälle.

Mommmo23
Fragesteller

Werde es ausprobieren aber ich bezweifle das auch Dateien von der Ard Mediathek annimmt. Lg

binwiederda911  25.04.2021, 10:58
@Mommmo23

Ich habe damit bisher alles runterladen können. Die Mediathek lädt langsam, aber das ist das einzig Besondere...

Jo, die gibt es. Ich benutze hierfür den JDownloader 2. Einfach den Link aus der Adressleiste beim JDownloader einfügen und der gibt Dir die Downloadoptionen für die unterschiedlichen Qualitätsstufen.

Mommmo23
Fragesteller

Hi , ich habe es mit dem JDownloader 2 versucht , der hat die Dateien von der Mediathek leider nicht erkannt . Also mit YouTube und vielen anderen Seiten funktioniert es, aber eben nicht mit der ARD-Mediathek . Lg

flauski  25.04.2021, 10:59
@Mommmo23

Dann machst Du was falsch, denn es funktioniert. Du drückst auf "abspielen" und kopierst den Inhalt der Adressleiste.

Ohne Programm einfach von der Seite https://mediathekviewweb.de

Da suchst du nach Tatort und kannst dann auf der rechten Seite über das Logo mit der Maus drüberfahren und dann bei Aktion mit der rechten Maustaste draufklicken und Ziel speichern unter anklicken. Dann kannst du dir ein paar Tatortfolgen herunterladen.