beim Installieren von JDownloader hat Avira einen virus erkannt?

7 Antworten

Hallöchen,

wahrscheinlich ist es ein Fehlalarm. CHIP - Downloads sind geprüft, hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit. Der JDownloader verhält sich auch nicht wie ein Virus oder sonstiger Schädling.

Du solltest "AVIRA" entfernen und Dir etwas anderes zulegen. Es schützt nicht wirklich, läuft nicht satbil und produziert Fehler. Du findest hier mehr als genug Fragen von Usern, die trotz Avira von Schädlingen überfallen wurden.

Vorschläge: AVAST, Kaspersky von ComputerBild (CBE11) dazu noch ThreatFire (beißt sich nicht mit anderer Schutzware)

Grüße und viel Erfolg

Es sollte mich sehr wundern, wenn Chip virusverseuchte Dateien ins Netz stellen würde. Allerdings kann das mal unterlaufen oder der Server gekapert oder gefaket sein. Nachfragen bei Chip oder vom Originalserver herunter laden. Gelegentlich kommt es vor, dass Antivirenprogramme Signaturen eine Programms als Virus verkennen. Aber Vorsicht ist dann schon geboten.

.... so ein schwachsinn mit gescheiten Antiviren Programmen... Schonmal genauer gelesen bzw. in den Einstellugnen gewesen? Es geht um Adware, da der Installer auch frägt ob du Werbung installieren möchtest.

Auf die schnelle weiß ich nur die grob fahrlässige Möglichkeit, sicherheitsstufung runter oder kurzfristig deaktivieren.

Das ist auch KEIN Fehlalarm.. mal an die anderen, es meldet sich ,weil in den Einstellungen auch Ad-Software geblockt werden sollen. Sprich werbe software.... dazu gehört in dem Fall auch dieser ganze Sweet IM Messenger und Smileys hinzu.

Wie ich dir im Kompli schon sagte, vergiss AVIRA. Deinstalliere es und lade dir AVAST auf den Rechner. Avira schützt nicht wirklich und macht viele Fehlalarme. Avast ist das beste Programm auf dem kostenlosen Markt. Als erstes solltest du mal dein Java prüfen und event aktualisieren. Solche Probleme können von Java verursacht werden. Und JDownloader arbeitet mit Java. Auf Chip.de brauchst du eigentlich keine Angst zu haben. Kommt sehr selten vor, das sich dort mal ein Virus versteckt. Es wird an deinem Avira oder Java liegen. JDownloader ist der beste Downloadmanager auf dem Markt.

windhegge14
Fragesteller

Hmm jaa ich hatte vorher schon Avast aber immer wenn ich Avast free antivirus downlaode, habe ich nur 20tage Testversion von Avast internet security.. Nach 20tagen muss ich dan wieder Avira downlaoden.

peter678  23.02.2012, 21:29
@windhegge14

Nein, Avast ist kostenlos. Du hast nach dem Download ohne Anmeldung, eine kurze Frist. In der Zeit musst du dich bei Avast kostenlos registrieren. Dann ist es 1 Jahr kostenlos. Nach einem Jahr musst du dich erneut registrieren und bekommst wieder 1 Jahr kostenlos, Avast. Die Zeiten sind immer in 1 Jahr unterteilt. Ist aber völlig kostenlos. Du hast dich also nicht registriert.

Hallo windhegge14!

J Downloader ist kein Virus. Warum Avira den J Downloader als Virus erkennt ist fraglich aber. Es gibt eine neue Version des J Downloaders. Nämlich den J Downloader 2.

Du kannst es dir hier downloaden:
http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=37365

Und es muss Java installiert sein.

Liebe Grüße Ubuntu33!