Fernseher zeigt kein Bild aber Ton geht.?

3 Antworten

Hast du schon geschaut, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind? Ich habe auch manchmal das Problem, was aber immer daran liegt, dass eins meiner Kabel locker drinnen war. Dann ging auch immer der Ton aber das Bild war verzert oder schwarz.

nachtlicht1978  09.10.2015, 16:35

Kabel? Bei integrierten Receiver? Er schrieb ja, dass das bei mehreren Quellen auftritt. Darunter auch der integrierte SAT-Receiver.

Es kann also NICHT an einem nicht korrekt eingesteckten Kabel liegen.

Vermutlich Hintergrundbeleuchtung oder Videostufe defekt.

Nützt nichts: Da wird vermutlich ein Defekt vorliegen, den sich ein Techniker angucken muss.

XslimshadyX
Fragesteller

Wenn ich den anschalte wird es ein kleines bisschen heller aber trotzdem schwarz

nachtlicht1978  12.10.2015, 12:50
@XslimshadyX

Sofern das auf allen Quellen passiert, ist vermutlich die Videostufe defekt.

Nichtsdestoweniger: Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Statte dem Fernsehreparateur Deines Vertrauens einen Besuch ab oder bemühe den Kundendienst des Herstellers. Letzteres insbesondere dann, wenn der Artikel noch der Gewährleistung und / oder Garantie unterliegt.

Das lässt sich aus der Ferne nicht klären.

nachtlicht1978  09.10.2015, 16:35

und darüber hinaus selten "heilen"... :-)