Vodafone Kabel Receiver Ton geht nicht?

2 Antworten

Was für einen Receiver hast Du von Vodafone,den HD Rekorder oder die Giga TV Box?

Ist die HDMI Steuerung am Fernseher aktiviert,und hat Du mal getestet ob es mit deaktivierter Ton gibt?

Von der Logik her, was schaltest Du zuerst ein, TV oder Receiver?
Der Receiver muß ja ein Signal erkennen das ein Gerät angeschlossen ist, das er aber nur bei eingeschaltetem TV erkennt .
Also erst TV dann Receiver.

Habe auch das gefunden :
Mein Vodafone Kabel Sagem Modem liefert keinen Ton mehr. Reboot half nicht. Was letztendlich half: Im Receiver-Menu, Ton, HDMI Dolby ausschalten.

Schau auch mal hier :
https://www.gutefrage.net/frage/vodafone-receiver-angeschlossen-kein-ton

Brain389
Fragesteller

Wenn ich den Tv einschalte geht der Receiver automatisch mit an. Die bevorzugte Audiowiedergabe des Receivers steht auf Stereo, daran hat es leider nicht gelegen

pcdenker  11.07.2020, 22:41
@Brain389

Das heisst, Du hast eine Steckerleiste wo TV und Receiver abgeschlossen sind?