Welches Handy hatte kein Android aber GPS Navi und sync mit Hotmail und internet?

3 Antworten

Welche Handys waren eigentlich vor den Smartphones vorhanden

Es gibt Handys und es gibt Smartphones.
Der Punkt ist, dass viele die zwei Geräteklassen nicht auseinander halten können.

funktionieren immernoch, sind ausgestattet mit GPS, Navi, Internet aber haben kein Android als Betriebssystem?

Ja, funktionieren immer noch, sofern die Mobilfunktechnik vorhanden ist.

Kein GPS, Kein Navi, Internet kommt aur das Gerät an - natürlich kein Android oder iOS - sonst wären es ja Smartphones. 😉

Ach ja - Das ist ein Handy:

Bild zum Beitrag

Das ist ein Smartphone:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Smartphone)  - (Technik, Handy, Smartphone)

fb1701  23.08.2022, 11:22
Es gibt Handys und es gibt Smartphones.
Der Punkt ist, dass viele die zwei Geräteklassen nicht auseinander halten können.

Naja, es gab etwa Mitte der 2000er Jahre eine Übergangszeit in der die Grenzen etwas verschwommen sind, als PDAs und Handys "verschmolzen" wurden.

Siehe z.B. den XDA Orbit mit Windows Mobile:

  • GPS, Navigation: Ja
  • Webbrowser: Ja
  • Emailclient: Ja
  • Messenger: Nein
  • 3rd party Software verfügbar: Ja
  • 3rd party Software kann bequem aus Store installiert werden: Nein
  • Kamera: Ja

Also ist das ein Handy oder ist es ein Smartphone?

Ich würde es so sagen - wenn man es wie die Evolution betrachtet:

  • Smartphone entspricht Entwicklungsstufe "Homo sapiens"
  • Handy entspricht Entwicklungsstufe "Primat"
  • Dann entspricht PDA-Handy der Entwicklungsstufe "Neandertaler"

Sozusagen.

mchawk777  23.08.2022, 11:24
@fb1701

Ah - versucht Du nun eine Art "Rachetour" durch meine Antworten, nur weil ich Dir mal bei einer anderen Frage die Stirn biete, Captain Obvious?

Naja - wenn's schee macht. Übertreib es aber nicht.
Die hiesigen MODs sehen so was nicht gerne.

fb1701  23.08.2022, 12:12
@mchawk777
Ah - versucht Du nun eine Art "Rachetour" durch meine Antworten

Auf die Frage hier gab es gerade mal 3 Antworten, dabei war Deine Antwort die interessanteste. Zumal mir ein XDA Orbit viele Jahre gute Dienste geleistet hat und daher die von Dir angemerkte Unterscheidung Handy<>Smartphone ein interessanter Aspekt ist.

nur weil ich Dir mal bei einer anderen Frage die Stirn biete,

Es tut mir leid, dass ich Dich dort mit meiner Anmerkung getriggert habe. Aber noch mal meine Rückfrage was aus Deiner Sicht anscheinend daran schlimm ist, auf die Störungsanfälligkeit einer Technologie und auf brauchbare Alternativen hinzuweisen?

Captain Obvious?

Bitte erklären, was Du damit meinst.

Ich kenne den Begriff, aber ich sehe hier den Zusammenhang nicht.

Naja - wenn's schee macht. Übertreib es aber nicht.
Die hiesigen MODs sehen so was nicht gerne.

Ein interessanter Kommentar zu einer interessanten Antwort auf eine interessante Frage ist nicht ok?

Oder gibt es da ein ungeschriebenes Gesetz:

"Wenn User A von User B einen unfreundlichen Kommentar erhalten hat, muss sich User A von jeglichen Beiträgen von User B fernhalten."

Interessant.

Alternativ: ein Windows Phone, hat ja kein android ;p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst