KaiOS Betriebssystem beliebt oder unbeliebt (Handys)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genaue Zahlen kann ich dir nicht nennen.

" Zwischen der Veröffentlichung im Jahr 2017 und Ende 2018 wuchs der Einfluss von KaiOS von null auf 100 Millionen Smartphones, das erwähnte CEO Sebastien Codeville gegenüber Quartz. In Indien ist KaiOS mittlerweile das zweitbeliebteste mobile Betriebssystem – damit liegt es sogar vor iOS."

Google hat 22 Millionen Dollar in Kaios investiert.

Kaios ist hauptsächlich in Afrika und Indien verbreitet, das ist die eigentliche Zielgruppe der "Feature-phones"

Aber du siehst an dir selbst, dass auch hierzulande ein Markt für so ein "Zwischending" besteht.

Kaios gibt es seit 4 Jahren, ist also noch Recht unbekannt, ( ich kenne es ja auch nur wegen dir) aber so weit ich es jetzt einschätzen kann nach meiner Recherche, halte ich es für zukunftsträchtig.

Habe doch noch zahlen gefunden:

Android ca 75 %

iOS ca 23%

Kaios ca 1,5%

Weltweiter Marktanteil. Für nen Newcomer gar nicht Mal so schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Die aktuelle Version ist zwei Jahre alt.

Das schrieb ich dir auch schon mal in einer anderen Frage von dir.

Folglich wird da immer noch nicht weiterentwickelt, weshalb da dann von Erfolg nicht die Rede sein kann.

Wäre das OS beliebt ,würde es schon in den Medien als Android Konkurrenz gelistet werden. Das dem nicht so ist zeigt das es eben nicht so beliebt ist wie du annimmst .

Ich habe es selbst auf einem älteren Smartphone mal genutzt ,bin aber davon nicht begeistert oder zufrieden damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung