Kann ich WhatsApp irgendwie auf einen normalen Handy verwenden?

7 Antworten

Versuche dich auch mit smart phone kontrollierter zu regeln und dann kannst du auch weiter die Nachrichten von deinen Säcken lesen. Wieviel sind es den das du nicht darauf verzichten willst?

sweetmelonxx3
Fragesteller

Ich muss mich mit denen über Uni Zeug austauschen, also kann ich da schlecht auf Tauchgang gehen für längere Zeit.

MarioSchoenfeld  13.06.2017, 20:21
@sweetmelonxx3

Am besten du deinstallierst alles was du nicht brauchst, nicht haben willst. Dann wird es ruhiger. Habe ich auch so gemacht.

Aber vorsicht das nichts wichtiges mit verschwindet

Warum legst Du Dein Handy nicht einfach zur Seite oder schlatest es aus? Du kannst es ja um 12 Uhr mal einschalten und dann wieder um 18 Uhr.

Zu anderen Zeiten bist Du einfach mal über eine gewisse Zeit nicht erreichtbar.

Wie zu alten Zeiten, als es nämlich noch kein Handy gab.

sweetmelonxx3
Fragesteller

Ja das wäre der Optimalfall, aber da hab ich keine Selbstkontrolle. Es muss einfach aus den Augen aus dem Sinn sein wie man so schön sagt. Und wenn ich unterwegs bin brauche ich ja ein Telefon, also kann ich es da nicht weglegen.

Allexandra0809  11.06.2017, 20:43
@sweetmelonxx3

Wenn Du unterwegs bist, brauchst Du ein Telefon? Kannst Du nicht mal eine Stunde ohne verbringen?

Die Nachrichten von irgendwelchen Bekannten, müssen sicher nicht ständig und sofort gelesen werden. Meist genügt es, wenn Du diese Nachrichten auch 5 Stunden später liest.

Wenn Du Dich nicht selbst unter Kontrolle hast, dann wirf das Teil weg und kauf Dir nie wieder ein neues.

sweetmelonxx3
Fragesteller

Doch, ich muss ständig in Kontakt mit Komillitonen bleiben um nichts zu versäumen. Leider gibt es halt auch chaotische Menschen, die nicht perfekt planen können.

Du kannst dir ja ein Mini-Smarthphone holen. Internet und Whatsappfähig, aber so klein, dass du sicherlich nicht Spiele spielen oder Facebook runter scrollen wirst. Ich denke, du hast ein normales Smartphone mit ca. 5 Zoll Display.
Es gibt ja viele alte Modelle wie zB das Samsung Galaxy Y Duos etc, also mein Vater hat da einmal versucht was drauf zu spielen, dann nie wieder :D

sweetmelonxx3
Fragesteller

Hab ein Galaxy S5. Es geht eher darum, dass ich nicht auf Internetseiten surfen kann, bzw. garnicht erst in Versuchung komme ^^"

Die meisten Handys hatten auch schon vor Jahren Internet, das ist nicht das Problem.

Du wirst nur kein "normales" Handy finden, wo du WhatsApp oder eine ähnliche App drauf installieren kannst.

sweetmelonxx3
Fragesteller

Ja das stimmt schon. Aber das war wie du sagst ja eher schlecht als recht. Wenn man das World Wide Web aufmachte und wer weiß wie viel Gebühren zahlen musste. Ja ist mir bewusst, dass es eher unwahrscheinlich ist. Ich zahle auch wenns sein muss für SMS , aber ich weiß ein paar meiner Leute werden keinen Bock haben "für mich" zu zahlen :/.