Mähroboter bei 300 qm Rasenfläche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach schon lange rum wegen meinen lächerlichen 75qm.

Grund ist, dass der Rasen besser werden soll.

Lidl biete derzeit einen Mähroboter für 400€ es könnte ein Yardford SC600 sein unter anderem Namen. Ich traue dem nicht, weil der Service im Problemfall schlecht ist.

Bei mir wird wohl die Entscheidung auf einen Gardena City 250 oder Gardena City 500 fallen. Beide Geräte sind wohl baugleich mit gleichem Akku wobei der 250er gedrosselt ist um günstiger angeboten werden zu können.

Im Gardena City steckt die Technologie von Husquarna.

Grund für den City ist, dass ich einen Händler habe, der das Grundstück inspiziert und Vorgaben und Tipps gibt und auf Wunsch sogar die Installation gegen Aufpreis übernimmt. Dann kann ich sagen - funktioniert nicht du bist Schuld;)

WAYKOW  20.08.2018, 14:17

Vielen Dank für den Stern.

Übrigens ist mein Mährobter bereits geliefert und installiert jetzt muss nur das Gras noch wachsen, welches noch gar nicht gesäät wurde;)