Lohnt sich ein Mähroboter für 80qm?

3 Antworten

Hallo klausblume60,

als prinzipiell kannst du einen Mähroboter auch für 80 qm nutzen, da verschleißt er nicht so schnell. :-D Spaß bei Seite, ich denke auch, dass die bei kleineren Flächen sehr effektiv sind. Ich meine die Dinger sind super robust und mähen auch bei Wind und Wetter. Das ist auf jeden Fall angenehmer als selber zu mähen.

Es gibt auch Mähroboter, die speziell für kleinere Rasenflächen ausgelegt sind, z.B. der hier: https://weber-gartentechnik.de/Husqvarna-Gartentechnik/husqvarna-automower/Husqvarna-Automower-105.html

Hoffe das hat geholfen!

ich denke, dass man die überhaupt nur bei kleinen flächen sinnvoll nutzen kann

mach doch, ist halt viel teurer als ein mäher, wenn er dir nach 2 jahren kaputt geht, kaufst dir halt keinen neuen^^

ich weiß nicht, prinzipiell würde ich mir den an deiner stelle kaufen, aber ich traue denen nicht so ganz, dass die wartungsfrei zb 10 jahre laufen und der preis ist relativ hoch dafür

so einen kackmäher für 50€, wenn da was ist, kann man meist eben selbst machen oder kauft einen neuen, wenn der roboter es nicht mehr tut, musst du ihn wegbringen

also ich, vielleicht kannst du ja roboter reparieren

Ja das würde schon funktionieren aber ob sich das finanziell lohnt ist die andere Frage. Ich meine so ein Teil kostest schon ganz schön viel. Ich persönlich würde mich nach einer Alternative umschauen.